Eröffnung des neu sanierten Einganges Löwentor

img_1022Am 29. Juli 2016 wurde zum 172. Geburtstag des Zoos, im Beisein des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller und des stellvertretenden Bürgermeisters von Charlottenburg-Wilmersdorf Carsten Engelmann der neu gestaltete Eingangsbereich

( Löwentor ), eröffnet. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller hob in seiner Rede hervor, das er es begrüße, das der Zoo jetzt so einen attraktiven Eingangsbereich

( Löwentor ) erhalten habe, den alle Besucher aus aller Welt jetzt begutachten können.

Ein ganz besonderes Anliegen sei es von Zoodirektor Dr. Andreas Knieriem gewesen, zum 172. Geburtstag des Zoos, den neu gestalteten Eingangsbereich ( Löwentor ), zu präsentieren. Eine besondere Herausforderung sei es für seine Mitarbeiter gewesen, diese Umgestaltung des Eingangsbereiches bei laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten. Der neu gestaltete Eingangsbereich besitzt jetzt acht Kassen und nicht wie bisher vier. Damit hat auch das lästige Schlange stehen ein Ende.

 

Ein Beitrag für Medieninformation Berlin von Jörg von Rosenbach

Foto: gm