400.000 Menschen besuchten die InternationaleGrüne-Woche

Am 28. Januar ging die 83. Grüne Woche in den Messehallen in Charlottenburg zu Ende.In diesem Jahr haben in Berlin, rund 400.000 Menschen die Internationale Grüne Woche

besucht. Zehn Tage lang lockte die Agrarmesse. Die Veranstalter sprachen am Wochenende von allein 90.000 Fachbesuchern. Im Blickpunkt standen in diesem Jahr Themen wie Digitalisierung, mehr Tierwohl und Veränderungen im Ackerbau.

Das Publikum gab erstmal auf der Messe mehr als 50 Millionen Euro aus. Beliebt war die Sonderschauen: Blumenhalle, Tierhalle und Erlebnisbauernhof seien „wahren Publikumsrenner“ gewesen. Insgesamt gab es 1660 Aussteller aus 66 Ländern auf der Grünen Woche.

Foto: Günter Meißner

Nächster Termin: 18. bis 27. Januar 2019

Veranstaltet wurde die Internationale Grüne Woche Berlin 2018 von der Messe Berlin GmbH. Ideelle Träger waren der Deutsche Bauernverband (DBV) sowie die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE). Die 84. Internationale Grüne Woche Berlin findet vom 18. bis 27. Januar 2019 auf dem Berliner Messegelände statt.

gm

Am 28. Januar ging die 83. Grüne Woche in den Messehallen in Charlottenburg zu Ende.