„ALLE WINTER WIEDER“

DIETER „MASCHINE“ BIRR

special guests:

Kerstin Ott und die 10-jährige Violinistin Gina-Sophie Gaebelein

 

AM 16. NOVEMBER ERSCHEINT DAS ALBUM „ALLE WINTER WIEDER“

Tourstart am 1. Dezember 2018 – mit dabei sind:

Maschine & Band, Kerstin Ott, Tobias Künzel, Gina-Sophie Gaebelein

Dieter „Maschine“ Birr hat deutsche Musikgeschichte geschrieben. Mit der für ihr Lebenswerk mit dem ECHO ausgezeichneten Rockband PUHDYS, prägte er fast fünf Jahrzehnte die hiesige Musiklandschaft mit über 5000 Konzerten und über 20 Millionen verkauften Tonträgern.

Doch auch nach der Auflösung der Kultband 2016 bleibt der Erfolg an seiner Seite, zwei Soloalben in den Top 20 der offiziellen Charts zeugen davon. Maschines erfolgreiche Karriere lässt sich an vielen Stationen festmachen, aber eine ganz besondere, weil sehr emotionale und generations-übergreifende waren die PUHDYS-Weihnachtskonzerte.

Am 16. November erscheint sein neues Album „ALLE WINTER WIEDER“ – Deutschrock voller Emotionalität und Tiefgang, aber auch mit vielen lebensbejahenden und frohen Momenten. Zwölf berührende und dennoch kitschfreie Songs, darunter Duette mit Kerstin Ott, dem Prinzen-Sänger Tobias Künzel und dem zehnjährigen Supertalent Gina-Sophie.

Quelle:

Medienbüro Amke Wolf