AVON Frauenlauf Berlin

Der diesjährige Avon Frauenlauf findet am 20. Mai 2017 in Berlin auf das Straße des 17. Juni statt. Über 15.000 Frauen haben sich bereits angemeldet. Der Avon Frauenlauf Berlin ist Deutschlands größter Frauenlauf; die Zahl der Teilnehmerinnen ist auf 18.000 begrenzt. Über fünf und zehn Kilometer werden verschiedene Starts für Läuferinnen, Walkerinnen und Nordic Walkerinnen angeboten. Gleichzeitig wird zwischen Brandenburger Tor und Yitzak-Rabin-Straße ein attraktives Rahmenprogramm geboten.

 

Die Schauspielerin und Sängerin Valentina Pahde wird zum ersten Mal am Avon Frauenlauf teilnehmen. Für sie ist es eine Ehre, bei dieser Charity-Veranstaltung dabei zu sein und sie freut sich schon darauf.

 

Valentina Pahde betreibt verschiedene Sportarten wie Kickboxen, Ski, Snowboard, Yoga und Tanzen. Für den Avon Frauenlauf hat sie vor allem im Fitnessstudio ihre Kondition und ihr Durchhaltevermögen trainiert. In ihrem stressigen Alltag ist der Sport ein regelmäßiger Bestandteil: So berichtete sie: „Ich versuche so oft wie möglich Sport zu machen. Im Sommer liebe ich es, schwimmen zu gehen und viel draußen zu sein. Das kombiniere ich sehr gerne mit Sport. Ansonsten gehe ich zweimal in der Woche ins Fittnessstudio und mache dort die typischen Frauen-Übungen, also Bauch, Beine, Po“.

 

Weiter sagte Valentina Pahde: „Ich finde, bei so einem Charity-Rennen wie dem Avon Frauenlauf, kommt es nicht darauf an, wer die erste Frau im Ziel ist, sondern dass wir es alle gemeinsam schaffen! Wenn man das im Hinterkopf hat, fällt einem das Laufen leichter, weil man keinen unnötigen Leistungsdruck verspürt. Ich persönliche werde langsam laufen und keine Sprints hinlegen“. Sie hat sich vorgenommen, fünf Kilometer zu laufen.

 

Auch in diesem Jahr steht die Veranstaltung im Zeichen der Solidarität mit Brustkrebs-Patientinnen. Jede Teilnahme generiert einen Euro für den Härtefond der Berliner Krebsgesellschaft und unterstützt in finanzielle Not geratene Betroffene. Der Titelsponsor Avon stockt diesen Betrag auch in diesem Jahr auf. Die offizielle Scheck-Übergabe findet am Veranstaltungstag um 17.30 Uhr statt.

 

Darüber hinaus engagieren sich zahlreiche Teilnehmerinnen in Charity-Teams und sammeln Spenden im eigenen Umfeld. Unterstützt werden sie dabei von der Berliner Krebsgesellschaft, die Spendenportale für jedes Charity-Team einrichtet.

 

Wer am Avon Frauenlauf teilnehmen möchte, hat noch bis zum 10. Mai 2017 Gelegenheit sich anzumelden, bevor das Limit erreicht ist. Die Startnummernausgabe erfolgt am 18. und 19. Mai 2017 bei Karstadt sports in der Joachimsthaler Str. 5-6 in der Zeit von 10 bis 19.30 Uhr.

 

Beim Bambini-Lauf für Kinder bis zu 10 Jahren, der von berlinovo unterstützt wird, dürfen auch Jungs gemeinsam mit den Mädchen laufen. Die Anmeldung kann online unter bambini-laufserie.de oder am 20. Mai direkt vor Ort Straße des 17. Juni /Yitzak-Rabin-Straße erfolgen.

Ein Beitrag für Medieninfo Berlin von Edelgard Richter / Dela Press.