BESETZT! 

100 Jahre Frauenwahlrecht, MeToo … da kommt das Theaterstück BESETZT! auch in 2019 gerade richtig … 

Wenn das „Stille Örtchen“ zur Keimzelle der Revolution wird… 

Das Ein-Personen-Theaterstück als Uraufführung 

 Inhalt :       Die Filmwelt blickt während der Berlinale 2018 auf Berlin. Am spannendsten ist es aber nicht auf der großen Showbühne, sondern in der Damentoilette, wo Anna-Maria im Schatten der glamourösen Ereignisse mit ihrem Freund Robert Redford über die kleinen und großen Absurditäten dieser Welt parliert. 

Doch während Anna-Maria gerade noch vor entwaffnender Heiterkeit nur so sprudelt, zieht ihr im nächsten Moment eine unerwartete Begegnung den frisch gebohnerten Kachelboden unter ihren Füßen weg und verwandelt das plötzlich gar nicht mehr so „Stille Örtchen“ in eine Keimzelle der Revolution von gesellschaftspolitisch aktueller Relevanz.  


Fotonachweis: James Rea

Das hat Konsequenzen, die bis ins Scheinwerferlicht der Berlinale reichen. Das Lachen bleibt einem im Halse stecken. Die Fallhöhe könnte für diesen feministischen Perspektivwechsel mit einem kompromisslosen Blick auf MeToo nicht höher sein. 

Regie: Elisabeth Engstler (Hinter dem Horizont/ Dirty Dancing u.v.m.) 

Von Marita Urfey-Mülhens 

Mit Esther Zimmering, die seit ihrem 12.Lebensjahr auf der Bühne steht und als vielseitige Filmschauspielerin mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde.


WO & WANN in 2019? 

Zimmertheater Steglitz  Bornstr. 17 12163 Berlin

Vorstellung  am 18. + 19. Januar um 20 h. Am 2. Februar um 20 Uhr. Am 8.März um 20 Uhr. 

Tickets unter: 030/25 05 80 78 oder info@zimmertheater-steglitz.de   

   15 Euro / 9 Euro 

Fotonachweis: James Rea

BESETZT!