BESETZT!

Eine Tragikomödie von Marita Urfey-Mülhens 

Mit: Esther Zimmering

Regie: Elisabeth Engstler

Kostüm: Karen Funke 

Ton: Mirko Preuß

 

WO und WANN:

Zimmertheater Steglitz, Bornstr. 17,

12163 Berlin

Uraufführung 28. September 2018

weitere Vorstellungen: 21.10., 9.11., 7.12. 2018

FR – SA 20 h, SO 19 h

Tickets: 030/ 25 05 80 78 oder info@zimmertheater-steglitz.de

15,- EUR / 9,- EUR

Worum geht es? 

BESETZT!

Wenn das „Stille Örtchen“ zur Keimzelle der Revolution wird… 

Inhalt 

Die Filmwelt blickt während der Berlinale 2018 auf Berlin. 

Am spannendsten ist es aber nicht auf der großen Showbühne, sondern in der Damentoilette,wo Anna-Maria im Schatten der glamourösen Ereignisse über die kleinen und großen Absurditäten dieser Welt parliert. 

Doch während Anna-Maria gerade noch vor entwaffnender Heiterkeit nur so sprudelt, zieht ihr im nächsten Moment eine damenlose Handtasche und eine unerwartete Begegnung den frisch gebohnerten Kachelboden unter ihren Füßen weg und verwandelt das plötzlich gar nicht mehr so „Stille Örtchen“ in eine Keimzelle der Revolution von gesellschaftspolitisch aktueller Relevanz, die auf Metoo einen neuen Blick wirft. 

Mit unglaublichen Konsequenzen, die bis ins Scheinwerferlicht der Berlinale reichen. 

Stab und Cast

Die Regisseurin Elisabeth Engstler bringt im September die Ein-Personen-Tragikomödie „BESETZT!“ von Marita Urfey-Mülhens in einer Uraufführung auf die Bühne. 

Mit Esther Zimmering, die seit ihrem 12.Lebensjahr auf der Bühne steht und als vielseitige Filmschauspielerin mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde, konnte eine charismatische Besetzung für die Verkörperung der Anna-Maria gewonnen werden. Esther Zimmering wird dieser Figur die ganze Bandbreite ihrer schauspielerischen Facetten zur Verfügung stellen und einer außergewöhnlichen Toilettenkraft ihren unverwechselbaren Stempel verpassen.  

Fotonachweis Esther Zimmering: Heike Steinweg