C2C erstmals in Deutschland

Das größte und populärste Country Musik Festival Europas – „Country to Country“ – kommt in diesem Jahr erstmals nach Deutschland. Am 2. und 3. März wird die brandneue Verti Music Hall in Berlin mit dem C2C zum Mekka für Country Fans, Musikliebhaber und Festivalgänger. Auf der Bühne stehen die weltweit größten Country Stars sowie Nachwuchstalente aus Nashville. Als Headliner ist der preisgekrönte Megastar Keith Urban neu dabei.

Auch andere namhafte Künstler wie Brett Eldredge geben ihr C2C Debüt. Cam, Hunter Hayes und Drake White waren schon C2C-Gäste und treten nun auch in Berlin auf, wo das Festival seine Premiere feiert. Weitere Künstler werden folgen. Zudem gibt es ein spannendes Rahmenprogramm, das einen  wahren Festivalcharakter kreiert und eine besondere Atmosphäre rund um die musikalischen Highlights schafft. Mit dem C2C ist der Country-Hype auch in Deutschland angekommen! Verstaubtes Image war gestern.

Keith Urban

 Was London mit einer neuen Generation an Country-Musik und Fans vorgemacht hat, schwappt langsam auch auf Deutschland über. Spätestens seit der erfolgreichen Netflix- Serie „Nashville“ und Superstars wie Taylor Swift und Justin Timberlake, die dem Country zu neuem Glanz verhalfen, ist das Genre im Mainstream populär geworden. Die vielfältigen Formen des Country, z.B. New Country mit Pop- und Rockelementen, weichen Genre-Grenzen auf und erfahren mehr Aufmerksamkeit, vor allem auch bei jungen Menschen. Country ist wieder „in“ geworden ( www.c2c-countrytocountry.de ).

Das C2C: Country to Country fand erstmals im März 2013 in der Londoner 02-Arena statt mit Carrie Underwood und Tim McGraw als Headliner. Ein Jahr später wurde es auch in Dublin am selben Wochenende wie London angelegt, wobei die Künstler jeden Tag die Orte/Venues wechselten und so schloss sich wenig später Glasgow an. Zielsetzung ist die weltweit großen Country Stars sowie Nachwuchstalente aus Nashville, Großbritannien und Europa zu präsentieren. 2019 expandiert das C2C und feiert Premiere in Berlin und Amsterdam.

Die Verti Music Hall gegenüber der Mercedes-Benz Arena ist eine Multifunktionsarena mit Anschutz Entertainment Group wurde am 13. Oktober 2018 gemeinsam mit dem Mercedes-Platz eröffnet. Die erste Veranstaltung in der neuen Halle war ein Konzert von Jack White. Namensgeber für die Arena ist das Versicherungsunternehmen Verti.

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Kontakt: Semmel Concerts Entertainment GmbH |

Alexandra Küchler | Manager Media Relations National

Heumarkt 54 | 50667 Köln, Tel.: +49 221-280649-16

Mail: kuechler.alexandra@semmel.de

2 Fotos ©SCE