DANIELA ALFINITO Du warst jede Träne wert

Tränen sind unsere treuesten Begleiter. Wir weinen vor Lachen und Glück, aber auch aus Trauer und Wut. Aneinandergereiht ergeben diese „Perlen des Glücks oder Einsamkeit“, wie Daniela Alfinito es bildhaft beschreibt, eine Kette an erlebten und ausgelebten Gefühlen und Erinnerungen. Oder eine wunderschöne CD, wie ihr aktuelles Album „Du warst jede Träne wert“, aus demselben Grundverständnis für die Musik und mit den Jahren gewachsener freundschaftlicher Verbundenheit erneut arrangiert und produziert von Erfolgsproduzent Michael Dorth (Radiola Records).

Die neuen Lieder von Daniela Alfinito handeln von Liebe, Trennung und Herzschmerz, von allem zwischen „Himmel und Hölle“, was jeder schon so oder so ähnlich auf sich allein gestellt oder auch mit einem liebevollen und verlässlichen Partner an seiner Seite erlebt hat. Die 47-jährige Sängerin möchte die Menschen mit den 14 neuen Titeln im „Jetzt und Hier“ abholen:

„Wenn sie sich mit den Liedern identifizieren und sagen: „Ja, genau das ist mir auch passiert.“ Das macht mich unheimlich glücklich – wenn ich ihnen durch meine Musik über emotionale Klippen helfen und Menschen verbinden kann.“

Mit „Küss mir noch einmal die Sehnsucht aus dem Blick“ erzählt Daniela eine Liebesgeschichte, die von Zuneigung und Sehnsucht geprägt ist und wünscht sich mit „Per sempre con te“, dass diese Beziehung für immer Bestand haben möge.

Auch „Amigo“ Bernd Ulrich hat wieder Liedtexte für seine Tochter geschrieben: „Geh dorthin wo der Teufel wohnt“ und „Dann zieh ich meine Blue-Jeans an“. Die beiden sind ein eingeschworenes Team und würden sich auch ohne Worte verstehen, würde es da nicht diese wunderbaren Lieder geben, die beiden gleichermaßen aus der Seele sprechen. „Dank meiner Familie, die mich unterstützt, bekomme ich den Job, die Familie und meinen Hund und meine Leidenschaft das Singen überhaupt unter einen Hut“, weiß die mit vollem Engagement im Leben stehende Mutter eines mittlerweile erwachsenen Sohnes den bedingungslosen familiären Zusammenhalt zu schätzen. „Ohne diesen Rückhalt: Keine Chance! Im Hauptberuf bin ich Altenpflegerin und ich würde keinen anderen Beruf haben

wollen. Diese Aufgabe gibt mir viel, kostet aber auch Kraft. Musik macht mir Spaß und ist der beste Ausgleich, den ich mir vorstellen kann.“

Jippiehh! Das neue Album „Du warst jede Träne wert“ ist fertig und ich kann jetzt auch mit meinen 14 neuen Liedern und dem Hit Mix auf die Bühne gehen!

Das  Album „Du warst jede Träne wert “ von „Daniela Alfinito“ ist ab 04.01.2019 als CD , sowie in einer limitierten Fanbox mit DVD erhältlich. Künstlerhomepage: https://www.daniela-alfinito.de/

Quelle: Agentur TexTour