Der Siegeszug der Tomate – Amela ist die Innovation des Jahres

Die Fachbesucher der führenden Fachmesse für den globalen Fruchthandel wählen die neue Tomatensorte der Firma Granada La Palma aus Spanien zur Innovation des Jahres.

Der Siegeszug der Tomate ist ungebrochen: Der FRUIT LOGISTICA Innovation Award (FLIA) geht in diesem Jahr an die Amela® Tomate der Firma Granada La Palma aus Spanien. Tomaten erfreuen sich offensichtlich nach wie vor großer Beliebtheit unter den Fachbesuchern. Schon bei der vergangenen FRUIT LOGISTICA schaffte es die aromatische Frucht auf Platz eins.

Zwei Tage lang konnten die Fachbesucher der FRUIT LOGISTICA über begehrteste internationale Auszeichnung der Fruchthandelsbranche abstimmen. Mit rund einem Drittel der Stimmen ist die Amela® Tomate die klare Gewinnerin im Wettbewerb um die beste Innovation der internationalen Fruchthandelsbranche.

Die Amela® Tomate beeindruckt mit ihrem intensiven Aroma, einem hohen Brix-Wert, zahlreichen Nährstoffen und Aminosäuren. Das Know-how hinter der Tomate, die fast so süß wie Obst schmeckt, kommt aus zwei Kulturen. So entstand die Idee 1996 in Japan, in Südspanien wird sie nach traditionellen Techniken angebaut.

Quelle: Messe-Berlin