HORRORNÄCHTE 2022

WE LOVE TO SHOCK YOU!

14., 15., 21., 22., 28., 29. Oktober
04., 05. November, ab 18:30 Uhr

Altersfreigabe: ab 16 Jahre

Schrei, wenn Du kannst. Die Horrornächte im Filmpark Babelsberg kommen mit schaurig-gruseliger Größe zurück. Nur hier ist das größte Horrornächtespektakel Ostdeutschlands zu erleben. Über 150 Darsteller, neue Horrorlabyrinthe und Monsterzonen erstrecken sich über das Filmpark-Gelände. 

„Wir haben uns bei den Horrornächten 2022 dafür entschieden, ein paar der gewohnten Dinge der letzten 10 Jahre zu ändern“, verrät Malte Schatz, Leiter der operativen Bereiche im Filmpark Babelsberg. So wird es die Street of Blood oder die Parade zum Beginn nicht mehr geben. Stattdessen können sich die horrorfreudigen Gäste direkt ab 18:30 Uhr in die Labyrinthe und belebten Horrorzonen stürzen. „Wir haben das Kartenkontingent in diesem Jahr noch weiter limitiert. Früher konnten bis zu 4.500 Menschen gleichzeitig im Park sein. Das hat an bestimmten Stellen zu langen Wartezeiten geführt“, so Schatz. „Wir haben hier den Bewertungen und Anmerkungen unserer Horrornächtefans Rechnung getragen – ab diesem Jahr kommen nur noch 2.500 Personen pro Nacht in den Filmpark. Wir sind davon überzeugt, dass es so für alle ein horrorfilmreiferes Erlebnis wird“, verspricht Malte Schatz.
 
An insgesamt acht Nächten, beginnend mit dem 14. Oktober 2022, haben Gruselfreunde die Chance, sich ein eignes Bild von den neuen Horrornächten im Filmpark Babelsberg zu machen. Also unbedingt vorab Tickets sichern!
Auf eine Sache kann man sich zu 100 % verlassen: Nimm dich in Acht, wenn die Nacht hereinbricht. Es gibt kein Entkommen: Finsternis, neblige Korridore, ausweglose Labyrinthe, verstörende Geräusche und fürchterliche Kreaturen – rennen hilft nicht – stell dich der Angst oder schrei, wenn du kannst!

Weitere Infos und Tickets unter: www.filmpark-babelsberg.de