Konzert Semino Rossi

Der österreichische Sänger aus Argentinien und seine 12er Band hatten ihren erwarteten Auftritt im großen Berliner Friedrichstadtpalast. Latino Tour 2019 nennt der anerkannte Tangospezialist seine Schlager-Tournee durch Österreich, die Schweiz und Deutschland. So tönt am Auftaktabend gleich „Guantanamera“ zum Mitsingen und mit Rossis Hüftschwung durch die Festhalle. Der inzwischen Ergraute und mit Bart ist zu Ostern gerade Opa geworden. Wohl deshalb wechselt er auch zu den leiseren Tönen: „So ist das Leben“ heißt sein ab 05. Juli neu erscheinendes Schlager-Album. Darin auch „Das verflixte 7. Jahr“. Gast im Ensemble Altstar Humberto Buenaventura, der begnadete Tangosänger.

Auch sein Auftritt begeistert das Publikum. Ins Programm mischte der Star einige deutsche Lieder. Bei „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ sang und schunkelte der Saal im Walzertakt – und hörte auch nicht auf, als das gut gelaunte Bläser-Trio aus Kuba in den Rumba-Rhythmus wechselte. Meiner Ansicht hat Rossi seine Aufgabe als Animateur übertrieben. Die Berliner wissen selber, wann es knistert… Der Konzerthöhepunkt aber waren die Tanzeinlagen der argentinischen Tangotänzer. Perfektion und Präzision, eine extra Überraschung der Latinos. Überhaupt gibt es im internationalen Team vorwiegend Musiker aus Kuba und Argentinien. Insgesamt war der anregende Rossi-Abend auch eine zu Herzen gehende musikalische Mischung, für die ihn sein spezielles Publikum seit langem liebt. gk


Weitere Tour-Termine

30.04.2019 Halle/Saale Steintor-Varieté
02.05.2019 Gera Kultur- und Kongresszentrum
03.05.2019 Schmalkalden Sport- und Mehrzweckhalle
04.05.2019 Deggendorf Deggendorfer Stadthallen
05.05.2019 München Circus-Krone-Bau
07.05.2019 Ingolstadt Theater Ingolstadt/ Festsaal
08.05.2019 Cham Stadthalle Cham
09.05.2019 Altötting Kultur + Kongressforum Altötting

Kontakt: : WWW: tourneen.com

Die Fotos auf dieser Website sind von Günter Meißner. Die Fotos unterliegen dem Copyright des jeweiligen Fotografen.