Kurznotiert:

Lisa Marie Presley ist tot :

Foto: Günter Meißner Archiv Jürgen Drews

Die Tochter (Lisa Marie) von Elvis und Priscilla Presley starb im Alter von 54 Jahren, in einem Krankenhaus, in das sie offenbar nach einem Herzanfall eingeliefert wurde.

 Jürgen Drews beendet  seine jahrzehntelange Karriere :

Am Samstag  (14.01.23)  verabschiedete sich  Jürgen Drews (77)  offiziell von der Bühne,  mit seiner Abschiedsshow «Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied».

ARD-Talk: Aus

Der ARD-Sonntagstalk“Anne Will“ wird zum Jahresende nach rund 16 Jahren eingestellt. Die 56-jährige verzichte auf eine neuerliche Vertrags­verlängerung, hieß es beim Norddeutschen Rundfunk (NDR). „2024 ist Neustart angesagt! Dann ist Zeit für Veränderung, andere Projekte,neue Perspektiven“,so Will. Mit mehr als 3,6 Millionen Zuschauern leiste sie den beliebtesten TV-Talk, Nachfolge unklar.

Februar: Maske weg im ICE!

Die Masken­pflicht in Fernzügen und Fernbussen soll zum 2. Februar fallen, teilte Ge­sundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) mit. „Wir müssen einfach mehr auf Eigenverantwortung und Freiwilligkeit setzen“, sagte Lauterbach. Die Krankheit dürfe durch die­se Schritte aber nicht ver­harmlost werden. Laut Infektionsschutzgesetz sollte die Maskenpflicht im Fernverkehr eigentlich bis 7. April gelten.