Lady Gaga im Estrel Hotel gesichtet:

Was macht die Sängerin in Berlin?

Pop-Queen Lady Gaga zieht als Wachsfigur ins Madame Tussauds Berlin ein. / © Madame Tussauds Berlin

Berlin, 25. März 2024. Was ein Pokerface! Diese Bilder von Lady Gaga auf der Showbühne des Estrel Hotels verraten nicht, warum die US-Sängerin plötzlich in Berlin unterwegs ist! Aber das Madame Tussauds kann auflösen: Hier ist die absolut lebensechte und nagelneue Wachsfigur von Lady Gaga zu sehen -zum Verwechseln ähnlich, oder?

Ab heute steht im Madame Tussauds Berlin alles im Zeichen des Superstars:

Mit der Enthüllung der neuen Wachsfigur läutet die Attraktion die Geburtstagswoche der Sängerin ein, denn Stefani Germanotta – so ihr bürgerlicher Name – feiert am 28. März ihren 38. Geburtstag.  „Natürlich brauchte es dafür eine entsprechend glamourösen Präsentation“, sagt Nadja Troublefield, General Managerin des Madame Tussauds. „Umso schöner, dass wir die Figur mit Unterstützung des Estrel Hotels auf deren Showbühne in Szene setzen konnten.“

Die Wachs-Lady-Gaga sei mehr als gelungen. „Die erste Figur von Lady Gaga gab es hier 2010, seitdem sind einige Jahre vergangen. Es wurde also Zeit, die Figur nicht nur zu überarbeiten, sondern dem Werk und den Erfolgen von Lady Gaga Tribut zu zollen und sie mit einem komplett neuen Wachsebenbild zu würdigen. Und ich finde, unsere Künstlerinnen und Künstler haben wirklich ganze Arbeit geleistet.“

Die neue Figur findet ihren Platz im glamourösen Awards-Bereich der Ausstellung und reiht sich damit in die illustre Gesellschaft von Stars wie Harry Styles, Dwayne „The Rock“ Johnson und Rihanna ein. Besonders hervorzuheben ist das detailgetreu nachgebildete Kleid der Wachsfigur, das Lady Gaga bei der italienischen Premiere des Films „House of Gucci“ getragen hat. Mit ihren ca. 30 Kilogramm und einer Größe von 1,55 Metern ist die Figur das Ergebnis der akribischen Arbeit von 20 talentierten Künstlerinnen und Künstlern, die acht Monate lang daran gearbeitet haben.

Die Figur hat eine ganz besondere Pose eingenommen: Die Künstlerin wird mit ihrer zum Markenzeichen gewordenen „Monsterklaue“ dargestellt – die Hand, geformt wie die Klaue eines gruseligen Fabelwesens, ist ein Tribut an die vielschichtige Fan-Community der Sängerin. Sie nennen sich selbst „Little Monsters“.

Madame Tussauds Berlin lädt alle ein, Teil der faszinierenden Welt der Wachsfiguren zu werden und die neue Lady-Gaga-Figur live zu sehen. Seien Sie dabei, wenn Berlin die Pop-Queen feiert und sich auf eine Woche voller Musik, Mode und Magie einlässt.

Auf der Bühne im Estrel Showtheater treten jede Woche viele andere Doppelgänger weltbekannter Showgrößen live auf. Mit dabei sind u.a. Prince, Madonna, Cher oder Tina Turner. Alle Infos unter www.stars-in-concert.de.

Credit: © Madame Tussauds Berlin / Das teilte uns die Agentur Sender und Empfänger GmbH mit.