Neues Flugerlebnis bei Qatar Airways
Qatar Airways hat ihr neues Flugerlebnis „Quisine“ für die
Economy Class vorgestellt und wird es ab sofort schrittweise auf allen ihren
Routen einführen. Den Anfang machen Brüssel, Cardiff, Göteborg, Moskau und St.
Petersburg. Das neue Konzept definiert den Economy-Class-Service der Airline
neu.
Passagiere erhalten beim Start des Fluges neu gestaltete Menükarten. Diese
beinhalten auf Langstrecken- und Ultralangstreckenflügen einen
Service-Zeitplan. Damit wird sichergestellt, dass Reisende ihren Flug planen
können, ohne Angebote zu verpassen. Auf Flügen von mehr als fünf Stunden werden
noch vor der Hauptmahlzeit Getränke wie z.B. Sekt und Cocktail Snacks
angeboten.
Die Essensportionen wurden um 25 – 50 Prozent vergrößert und fokussieren sich
noch stärker auf lokale, frische und gesunde, saisonale Zutaten. Zu den
Mahlzeiten gehören auch einzeln verpacktes, gebackenes, warmes Brot und jeweils
eine Flasche Wasser. Eine größere Auswahl an Film-Snacks während des Flugs umfasst
Käse, Cracker, Schokoladenriegel, Kartoffelchips und Popcorn mit innovativen
Geschmacksrichtungen wie gesalzenes Himalaya-Karamell, französische Butter und
pinkes Kristallsalz der Gourmet-Popcornmarke 4700BC.
Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker kommentierte: „Diese
neuesten Erweiterungen an Bord werden unseren Passagieren zweifellos ein noch
höheres Maß an Komfort und Luxus bieten. Wir haben unsere neue
Economy-Class-Erfahrung sorgfältig zusammengestellt, um unseren Fluggästen ein
erstklassiges Konzept auf ihrer Reise anzubieten.“
Neben dem neuen Geschirr im Einzelhandel-Stil hat sich die Airline auch
auf die Reduzierung von Einwegkunststoffen durch die Einführung nachhaltigerer
Produkte konzentriert. Die Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen sowie
geschätzten Lieferanten wie Godiva Chocolatier und 4700BC Popcorn stellt
sicher, dass Reisenden ein Premium-Service in der Economy Class angeboten
werden kann.
Ein Beitrag für Medieninfo Berlin von Edelgard Richter / Dela Press.