Stellungnahme von Dieter Hallervorden

Intendant des Schlosspark Theaters, zur Ablehnung seines Eilantrages auf einstweilige Verfügung: Ich hatte bis gerade eben die Hoffnung, mittels meiner Klage das Schlosspark Theater wieder öffnen zu können. Hätte ich diese Hoffnung tief in mir drin nicht gehabt, hätte ich die Klage gar nicht erst eingereicht.

Das Gericht hat gegen die Öffnung des Schlosspark Theaters entschieden. Als demokratisch gesinnter Staatsbürger habe ich diese Entscheidung zu respektieren. Ich werde jetzt die 21-seitige Urteilsbegründung ausgiebig studieren und daraus meine Schlüsse ziehen.

Die erste Reaktion: Wir werden uns zusammen mit namhaften Künstlern am Sonnabend, dem 21. November, 19.30 Uhr von der Bühne des Schlosspark Theaters per Livestream an die Öffentlichkeit wenden.

Ich jedenfalls gebe die Hoffnung nicht auf. Denn wer seine Hoffnung begräbt, hat auch seine Zukunft beerdigt!

Also: Man sieht sich im Schlosspark Theater !

gez. Dieter Hallervorden