Telekom wieder Nummer 1
„Es macht uns sehr stolz, dass uns die connect nach dem Sieg
bei den Breitband-Hotlines jetzt auch die beste Mobilfunk-Hotline bescheinigt.
Das ist ein großes Kompliment für unser gesamtes Serviceteam und eine schöne
Bestätigung für unsere tägliche Arbeit“, sagte Dr. Ferri Abolhassan,
Geschäftsführer Service Telekom Deutschland. „Ich kann allen Kolleginnen und
Kollegen nur danken! Die Kompetenz und Freundlichkeit, die sie an der Hotline
zeigen, sind einmalig. Ausruhen dürfen wir uns auf diesem Testsieg jedoch
nicht. Denn unser Ziel ist, unseren Kunden einen tadellosen Service zu bie
„Die Bonner geben beim Thema Service mächtig Gas und machen im Moment sehr
vieles richtig“, lobte die connect-Redaktion und liefert die Erklärung gleich
mit: „Die Telekom-Mann- und Frauschaft strotzt nur so vor Wissen und zeigte
sich auch bei Fragen zu Technik und Hardware äußerst kompetent. Dabei berieten
die sehr gut geschulten Mitarbeiter ohne erkennbaren Zeitdruck und blieben
stets freundlich im Ton. Am Ende steht mit Abstand Platz eins.“
Fast 300 Tester der connect hatten die Hotlines der Mobilfunk-Anbieter über
mehrere Wochen kontaktiert. Dabei wurden die Netzbetreiber fünf Mal mit je zehn
verschiedenen Fragestellungen zu verschiedenen Uhrzeiten angerufen – also 50
Kontakte pro Anbieter. Wichtigstes Kriterium war die Qualität der Aussagen.
Gaben die Kundenberater korrekte und vollständige Antworten? Im Fokus stand
aber auch die Erreichbarkeit: Wie oft musste die Hotline wegen einer Anfrage
kontaktiert werden und wie häufig wurde der Anrufer weitergeleitet? Sowohl bei
der Erreichbarkeit als auch bei der Antwort-Qualität und Freundlichkeit
erzielte die Telekom ein „sehr gutes“ Testergebnis. Dass die Hotline noch dazu
kostenlos ist, wurde mit „überragend“ bewertet.
Ein Beitrag für Medieninfo Berlin von Edelgard Richter / Dela Press.