Telekom wieder Nummer 1

„Es macht uns sehr stolz, dass uns die connect nach dem Sieg bei den Breitband-Hotlines jetzt auch die beste Mobilfunk-Hotline bescheinigt. Das ist ein großes Kompliment für unser gesamtes Serviceteam und eine schöne Bestätigung für unsere tägliche Arbeit“, sagte Dr. Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Service Telekom Deutschland. „Ich kann allen Kolleginnen und Kollegen nur danken! Die Kompetenz und Freundlichkeit, die sie an der Hotline zeigen, sind einmalig. Ausruhen dürfen wir uns auf diesem Testsieg jedoch nicht. Denn unser Ziel ist, unseren Kunden einen tadellosen Service zu bie
„Die Bonner geben beim Thema Service mächtig Gas und machen im Moment sehr vieles richtig“, lobte die connect-Redaktion und liefert die Erklärung gleich mit: „Die Telekom-Mann- und Frauschaft strotzt nur so vor Wissen und zeigte sich auch bei Fragen zu Technik und Hardware äußerst kompetent. Dabei berieten die sehr gut geschulten Mitarbeiter ohne erkennbaren Zeitdruck und blieben stets freundlich im Ton. Am Ende steht mit Abstand Platz eins.“

Fast 300 Tester der connect hatten die Hotlines der Mobilfunk-Anbieter über mehrere Wochen kontaktiert. Dabei wurden die Netzbetreiber fünf Mal mit je zehn verschiedenen Fragestellungen zu verschiedenen Uhrzeiten angerufen – also 50 Kontakte pro Anbieter. Wichtigstes Kriterium war die Qualität der Aussagen. Gaben die Kundenberater korrekte und vollständige Antworten? Im Fokus stand aber auch die Erreichbarkeit: Wie oft musste die Hotline wegen einer Anfrage kontaktiert werden und wie häufig wurde der Anrufer weitergeleitet? Sowohl bei der Erreichbarkeit als auch bei der Antwort-Qualität und Freundlichkeit erzielte die Telekom ein „sehr gutes“ Testergebnis. Dass die Hotline noch dazu kostenlos ist, wurde mit „überragend“ bewertet.

Ein Beitrag für Medieninfo Berlin von Edelgard Richter / Dela Press.