VANESSA MAI: Mit dem neuen Album „Schlager“

von null auf eins der Offiziellen Deutschen Charts

Zweites Nummer-Eins in Folge: nachdem Vanessa Mai im vergangenen Jahr mit „Regenbogen“ erstmals der Sprung an die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts gelungen war, wiederholt die 26-jährige Sängerin nun das Kunststück mit ihrem neuen Album „Schlager“. Laut GfK ist sie damit die erste Schlager-Künstlerin, die in so einem jungen Alter zwei Alben hintereinander auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts platzieren konnte: Allzeit-Rekord!

„Ich freue mich natürlich sehr über den Spitzenplatz en suite, aber ich muss auch gestehen“, so die Künstlerin, „dass mir Rekorde weniger wichtig sind. Entscheidend ist für mich vor allem, dass gerade dieses spezielle Doppel-Album, mit dem ich meine Interpretation von Schlager einspielte, die Fans so begeistert.“

Markus Hartmann, Vice President Ariola & RCA GSA: „‚Schlager‘ ist ein fantastisches, sehr mutiges und irrsinnig frisches Album. Vanessa ein außergewöhnlicher Topstar, welcher mit diesem Album auf vielen Ebenen Pionier für das ganze Segment ist. Wir freuen uns mit Vanessa und ihrem tollen Team sehr über die erneute Nummer Eins und glauben, mit „Schlager“ eines der erfolgreichsten Alben des Jahres in den Händen zu halten

 

LIVE 2019: DIE ARENA-TOUR

Die Konzerttermine:

22.10.2019 Kempten, bigBOX Allgäu

24.10.2019 Saarbrücken, Saarlandhalle

25.10.2019 Trier, Arena Trier

27.10.2019 Frankfurt, Jahrhunderthalle Frankfurt

9.10.2019 Berlin, Mercedes-Benz Arena

30.10.2019 Braunschweig, Stadthalle – Großer Saal

31.10.2019 Bielefeld, Stadthalle

01.11.2019 Oldenburg, Kleine EWE Arena

02.11.2019 Kiel, Sparkassen-Arena-Kiel

03.11.2019 Rostock, Stadthalle Rostock

05.11.2019 Hamburg, Barclaycard Arena

06.11.2019 Hannover, Swiss Life Hall

07.11.2019 Mannheim, SAP ARENA

08.11.2019 Oberhausen, König-Pilsener-ARENA

10.11.2019 Stuttgart, Porsche Arena

11.11.2019 Münster, Messe und Congress Centrum

13.11.2019 Magdeburg, GETEC-Arena

14.11.2019 Leipzig, Arena – Leipzig

15.11.2019 Erfurt, Messe

16.11.2019 Köln, LANXESS Arena

 

PM