„SOKO Hamburg“ nimmt ihre Ermittlungen auf:

„SOKO Hamburg“, v.l.n.r.: Mirko Lang (als Jan Köhler), Anna von Haebler (als Lena Testorp), Kathrin Angerer (als Maria Gundlach), Marek Erhardt (als Oskar Schütz), Arnel Taci (als Cem Aladag). Copyright: ZDF/Marion von der Mehden

Die „SOKO Hamburg“ nimmt ihre Ermittlungen auf: Ab 27. März 2018, dienstags, 18.00 Uhr, zeigt das ZDF sechs Folgen der neuen Vorabendserie mit Mirko Lang, Anna von Haebler, Marek Erhardt, Arnel Taci und Kathrin Angerer als Ermittlerteam.

Die SOKO Hamburg ist länderübergreifend – in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen – mit der Aufklärung von Verbrechen befasst. Ihr Kommissariat liegt am Hamburger Stadtrand, direkt an der Elbe. Die Fälle reichen von Ratzeburg über St. Pauli, den Hamburger Hafen und das Alte Land bis nach Dithmarschen. In der ersten Staffel haben es die Ermittler zu tun mit einem mysteriösen Balkonsturz in der Hafencity, dem Tod eines Apfelbauern, einem erschossenen Schützenkönig, einer Leiche auf dem Hamburger Fischmarkt, einem vermeintlichen Eifersuchtsmord unter Ruderern und einem Toten im Glückstädter Hafen.