„Einfach ins Blaue hinein …“

Foto: © Günter Meißner MEDIENINFO-BERLIN

So lautet das Motiv der diesjährigen Heidelbeersaison, zu deren Eröffnung  Dr. Klaus Henschel (Präsident des Gartenbauverband Berlin-Brandenburg (e.V.) und Ernst-August Winkelmann (Inhaber des Spargel- und Erlebnishofes Klaistow) eingeladen hatten.

„Die Heidelbeere, das blaue Gesundheitswunder ist der Titel eines Buches von Bettina Nicola Lindner. Keiner wird mehr bestreiten, dass die Heidelbeere außerordentlich gesund ist. Hierfür sorgen die sekundären Pflanzenstoffe, die sich unter ihrer tiefblauen Schale verstecken und deren antioxidative  Wirkung fest nicht zu überbieten ist Manche Blaubeerenfans nennen sie deshalb „echtes Superfood“.

Klaistow macht blau – vom Juli bis September und zwar in allen Facetten. Das heißt, der ganze Sommer steht im Zeichen der blauen Beere. Zur Firmenphilosophie der Familien Buschmann & Winkelmann gehört es, dass dort die Blauen nicht nur gekauft, sondern auch im Wald selbst gepflückt werden können, Ein zweifaches Medikament ohne Nebenwirkungen. Erst bewegen, dann genießen.  Wer hausgemachte Heidelbeer-Spezialitäten im Hofrestaurant kennenlernen oder aus dem Hofladen mit nach Hause nehmen möchte, ist dort gut aufgehoben.. Also Leute, stürzt Euch ins beerige Markttreiben. Klaistow 1SST blau! Mal einen ganzen Tag Blaumachen im Interesse der Gesundheit Das wär(s) doch mal was.

Ein Beitrag für MEDIENINFO-BERLIN von –dila- Foto: © Günter Meißner MEDIENINFO-BERLIN

I