Rosamunde Pilcher: Morgens stürmisch, abends Liebe

Holly Reynolds (Nadine Warmuth, M.) muss sich zwischen ihrem Lebensgefährten Julian Cavendish (Mathias Harrebye Brandt, l.) und ihrer ersten großen Liebe Vince Morgan (Gabriel Merz, r.) entscheiden, die unterschiedlicher nicht sein könnten.Rosamunde Pilcher: Morgens stürmisch, abends Liebe Copyright: ZDF / Jon Ailes

Rosamunde Pilcher: Morgens stürmisch, abends Liebe

nach der Kurzgeschichte „All for the best“

ZDF, Sonntag, 6. Januar 2019, 20.15 Uhr

ZDFmediathek, ab Samstag, 5. Januar 2019, 10.00 Uhr

Inhalt:

Julian Cavendish, ein charmanter Gartenarchitekt, führt zusammen mit seinem Vater Richard eine Baumschule in Cornwall, die schon seit Generationen in Familienbesitz ist. Doch zum Leidwesen seines Vaters hat Julian bisher keine leiblichen Kinder, obwohl er schon zehn Jahre mit Wettermoderatorin Holly Reynolds zusammen ist.

Zur Feier ihres zehnten Jahrestags plant Holly, ihren Lebensgefährten in einem schicken Restaurant mit einem Heiratsantrag zu überraschen. Julian hingegen möchte ihr vorschlagen, ein gemeinsames Kind zu bekommen, nachdem er ihr die vergangenen Jahre liebevoll geholfen hat, ihre inzwischen pubertären Zwillinge Lisa und Leo aufzuziehen. Deren leiblichen Vater haben weder die Kinder noch Julian je kennengelernt.

Doch ausgerechnet im Restaurant treffen Holly und Julian auf den Erzeuger der Zwillinge: Vince Morgan, einen weit gereisten Spitzenkoch, der in Cornwall zur Ruhe kommen möchte. Vince ist sichtlich über das Wiedersehen mit Holly angetan, während sie überstürzt das Restaurant verlässt. Auf Julians Nachfragen behauptet sie, es handele sich bei dem Koch lediglich um eine Jugendsünde, die sie nie wiedersehen wollte.

Aber als Vince herausfindet, dass er der Vater der Zwillinge ist, möchte er seine Kinder unbedingt kennenlernen. Obwohl Holly versucht, das zu unterbinden, möchte Familienmensch Julian Vince und den Kindern den Wunsch nicht verwehren. Julians Vater ist von dieser Idee alles andere als begeistert – dabei wissen beide zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass Julian selbst ein Kuckuckskind ist.

Mit Vince‘ Eintritt in die Familie kommt das Unheil, denn nicht nur die Zwillinge finden ihren leiblichen Dad viel cooler als ihren Ziehvater Julian, auch Holly scheint seinem Charme wieder zu erliegen…

Quelle:

ZDF Hauptabteilung Kommunikation
Presse und Information