Aktuelles:

„6. Eva Luginger Schlagernacht „ am 6.Juli 2023 ohne Stefan Mross:

Stefan Mross wird bei der „6. Eva  Luginger Schlagernacht“ in  oberbayerischen Taufkirchen nicht dabei sein, heißt es auf der Facebook-Seite der Veranstaltung.

„Höchste Priorität“ für die „Privatsphäre“, heißt es auf der Facebook-Seite der Veranstaltung. Tickets, die wegen Stefan Mross gekauft wurden, können zurückgegeben werden.  Bitte respektiert die Privatsphäre von den beiden!“, so das Statement.

In der Berliner SPD  regt sich zunehmend Widerstand gegen ein Regierungsbündnis mit der CDU:

 Nach Informationen der Berliner Zeitung regt sich nun auch im Kreisverband Berlin-Mitte Protest gegen eine Koalition mit den Christdemokraten..

Deutsche Bahn erneuert Gleise der Strecke Hannover–Berlin:

Die Deutsche Bahn (DB) erneuert auf der stark frequentierten und daher hochbelasteten Strecke Hannover–Berlin die Gleise. Vom 1. April bis 5. Mai betreffen die Bauarbeiten die Fernverkehrszüge in Richtung Berlin, vom 6. Mai bis 1. Juli die Züge Richtung Hannover.

Die „Moby Dick“  muß  an  den angestammten Platz in Tegel zurück :

Foto: (C) Günter Meißner

Statt im Treptower  Hafen  liegt „Moby Dick“ wieder in seinem alten  Tegeler Hafen. Im Frühjahr wird er , wieder auf den westlichen Berliner Gewässern fahren und nicht  auf dem Müggelsee.

Oben-ohne –Baden in Berliner Bädern jetzt offiziell erlaubt:

Die Bäderbetriebe (BBB) teilen mit:  In einer Anweisung wurde klargestellt, das das Schwimmen  „oben ohne“   für alle Personen gleichermaßen erlaubt sei. BBB folgt auf einen Rechtsstreit.