Drehstart einer neuen Folge der UFA Fiction-Reihe

EIN STARKES TEAM für das ZDF: VERZOCKT (AT)

Dreharbeiten zum neuen Fall VERZOCKT (AT): Otto Garber (Florian Martens, l.), Linett Wachow
(Stefanie Stappenbeck, r.)
© ZDF / Katrin Knoke

Drehstart Florian Martens und Stefanie Stappenbeck

Potsdam, 9. März 2023. Ein Millionendeal, russische Diplomaten und eine angeblich tote Rechtsanwältin: Vor drei Tagen fiel die erste Klappe für die neuen Dreharbeiten eines verstrickten Falls der ZDF-Samstagskrimi-Reihe EIN STARKES TEAM. Aktuell wird in Berlin und Brandenburg der 97. Fall VERZOCKT (AT) der UFA Fiction Produktion verfilmt. Auch diesmal stürzen sich Florian Martens und Stefanie Stappenbeck als Hauptkommissar:innen Otto Garber und Linett Wachow in die Ermittlungen und werden von Teamchef Reddemann (Arnfried Lerche), Gerichtsmedizinerin Dr. Gabriele Simkeit (Eva Sixt), Sebastian Klöckner (Matthi Faust) sowie Sputnik (Jaecki Schwarz) unterstützt.

In den Episodenrollen spielen bekannte Gesichter der deutschen Film- und Fernsehlandschaft, wie u.a. Claudia Eisinger, Tobias Licht, Tom Gramenz, Max Wagner, Annika Ernst, Manon Straché und Liudmyla Vasylieva. Nach dem Buch von Leo P. Ard führt Bogdana Vera Lorenz Regie. Gedreht wird noch bis zum 05. April 2023.

In einem ausgebrannten Autowrack wird – vermeintlich – die verbrannte Leiche der, auf Miet- und Immobilienrecht spezialisierten, Rechtsanwältin Anna Vogt (Claudia Eisinger) gefunden. Doch ihr Tod scheint nur vorgetäuscht, denn Sebastian kann bestätigen, dass es sich hierbei nicht um seine Ex-Frau handelt. Haben es ihr jetziger Ehemann Tobias Sommer (Tobias Licht) und sie auf die Versicherungssumme der Lebensversicherung abgesehen? Bei einer anschließenden Befragung gibt Tobias Sommer vor, nicht zu wissen, wo sich Anna Vogt aufhält. Daraufhin beschattet das Ermittlerteam sein, durch Wanzen und Kameras bespicktes, Haus, in der Hoffnung, dass er Kontakt zu ihr aufnimmt. Doch Anna Vogt bleibt weiterhin spurlos verschwunden. Offenbar hat sie mit einer gefälschten Vollmacht der Russischen Föderation eine ehemalige Kaserne der Sowjetarmee an Kai Sachmann (Tom Gramenz) verkauft. Dieser millionenschwere Immobiliendeal bleibt jedoch nicht unbemerkt und die russische Botschaft hat sofort Widerspruch eingelegt, um den Weiterverkauf des Geländes zu verhindern. Wie kam Anna Vogt an die gefälschten russischen Dokumente? Kai Sachmann und sein Bruder André Henning (Max Wagner) sind nun hinter ihr her, um sich die verlorenen Millionen zurückzuholen. Otto und Linett finden heraus, dass Tobias Sommer und Anna Vogt die Obdachlose Britt Florin (Polya Dimitrova) engagiert haben, um wichtige Dokumente aus dem Safe in Annas Büro zu besorgen. Schafft es das Team den Fall zu lösen, bevor sich die beiden mit den Millionen nach Manila absetzen können?

EIN STARKES TEAM ist eine ZDF-Auftragsproduktion der UFA Fiction, Produzent ist Simon Müller-Elmau, Ausführende Produzentin ist Vanessa Richter. Die Redaktion im ZDF hat Matthias Pfeifer.

Quelle: UFA Fiction