Aus dem Hotel Steigenberger wurde Double Tree by Hilton

06.07.2023 Zum Pressefrühstück am ersten Bio-Breakfast-Büfett Berlins hatten die Chefs des jetzt eröffneten Hotels „Double Tree by Hilton Berlin Ku’damm“ eingeladen. Nach 16-monatigen Renovierungsarbeiten hat das erste Hotel der Hilton Full-Service-Marke DoubleTree by Hilton in der Hauptstadt, am Los Angeles Platz, seine ersten Gäste. Mit 420 Zimmern, darunter 15 Suiten, sowie einer Konferenzfläche von über 800 Quadratmetern ist das Hotel eines der größten in der Stadt. Franchisenehmer und Betreiber ist Event Hotels aus Köln, die damit ihr Portfolio in Berlin auf fünf Hotels erweitern.

Das neue Haus fasziniert mit New Yorker Design und Berliner Küche die internationalen Business- und Städtereisenden vom Mythos Ku´damm. Hannes Dreher, Hoteldirektor des Hauses, erläutert die neue Philosophie: „Wir haben in die Gebäudestruktur stark eingegriffen und große Veränderungen vorgenommen. Wir haben ein komplett neues Hotel mit viel Licht, Platz und Raum erschaffen, das für frischen Glanz sorgt. Unsere Lage am Ku´damm ist ein Pluspunkt für viele Gäste, die Abgeschiedenheit mitten im Geschehen suchen“.
Für das internationale MICE-Geschäft stehen insgesamt elf Veranstaltungsräume mit über 800 Quadratmetern für bis zu 500 Personen für Konferenzen und Events zur Verfügung. Die Breakout Rooms haben alle Tageslicht sowie das weitläufige Foyer mit Blick auf den Los-Angeles-Platz, das auch für nachhaltige Kaffeepausen mit Snacks und Süßigkeiten aus der hauseigenen Patisserie genutzt wird. Frische Energie nach der Tagung erhalten die Gäste auch im großzügig ausgestatteten und lichtdurchfluteten Fitnessbereich mit zwei Saunen.


Küchendirektor Alexandre Castelain und sein Team haben sich vor allem das Thema Nachhaltigkeit auf die Schürzen geschrieben: „Mit diesem Anspruch müssen wir vieles komplett neu denken. Zum Konzept gehört die Zero-Waste-Philosophie, die im DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm mit lokal-regionalen Bio-Produkten, handgemachten Snacks und Süßigkeiten von hauseigenen Patissiers umgesetzt wird. Hier werden Speisen individuell zusammengestellt, die den Geist aktivieren und den gewissen Frischekick für mehr Meeting-Power geben“.

Und auf dem Hoteldach sorgt sogar einen Bienenvolk für frischen Honig. Das elegante wie kühne Interior Design des neu gestalteten Hotels stammt vom mehrfach ausgezeichneten und auf Hotels spezialisiertem Designbüro Virserius Studio New York der Schwestern Therese und Regina Virserius. Ihr Ansatz heißt: Räume schaffen, die nicht nur ästhetisch anspruchsvoll sind, sondern den Menschen helfen, dem Alltag zu entfliehen. Immer noch ein Markenzeichen für jeden ankommenden Gast ist bei Hilton seit 1986 der warme Chocolate Chip Cookie. Beim Check-In überreicht wird der Keks ganz wörtlich zu einem „warm welcome“.

Und besser lässt sich die Essenz der Marke kaum auf den Punkt bringen – steht DoubleTree by Hilton doch für Wärme, Geborgenheit, Sich-zu-Hausefühlen; für einfache, aber herzliche Gesten und das gelebte Bewusstsein, dass gerade die kleinen Dinge den großen Unterschied machen. Auch wenn die große Eröffnungsparty erst für Oktober geplant ist, schon jetzt sind alle Türen geöffnet zu Zimmern, Suiten, Konferenzräumen, Restaurants und Erholungsplätzen (www.doubletree-by-hilton-berlin-kudamm.de).
Kontakt: primo PR, Nuray Güler, Tel.: 0177/5037653; n.gueler@primo-pr.com www.primo-pr.com
Text&Fotos: OK
