„Belgien überrascht“

„Open International Dialogue“ in Kooperation mit der Botschaft des Königreichs Belgien hatte am Dienstag, den 19.11.2019, in die Botschaft des Königreichs Belgien eingeladen.

Belgien spielt in Europa eine wichtige Rolle. Allein schon deshalb, weil sich in Brüssel die Europäische Kommission befindet. Und somit Brüssel bzw. Belgien täglich in Europa in aller Munde ist. In aller Munde ist zudem das belgische Bier. Mit mehr als 400 Biersorten aus 120 Brauereien ist Belgien ein Paradies für die Freunde dieses Getränks. Auch die belgische Schokolade und die berühmten belgischen Fritten sind eine Gaumenfreude. Freude bereiten zudem die Comics, die weltweit ein Merkmal belgischer Literatur darstellen. Doch, was zeichnet Belgien darüber hinaus aus? Wie ist Belgien politisch und wirtschaftlich aufgestellt? Welche Rolle spielen Innovation, Wissenschaft, Industrie, Mode und Design Belgiens für Europa?

Diese und andere Fragen wurden diskutiert und präsentiert mit

S. E. Baron Willem van de Voorde, Botschafter des Königreichs Belgien in Deutschland und Christian Grosse, Gründer u. Vorsitzender Open International Dialogue

 Text / Foto: gm