BUD SPENCER MUSEUM FEIERT GEBURTSTAG

DES SCHAUSPIELERS MIT FREIEM EINTRITT!

Am 31. Oktober wäre der italienische Kult-Star 93 Jahre alt geworden

Foto: Bud Spencer Museum

Berlin – 31. Oktober … da war doch was? Richtig, Halloween! Tausende Kinder ziehen verkleidet von Haustür zu Haustür und fordern Süßigkeiten mit dem Spruch: „Süßes oder Saures …“ Die unverhohlene Drohung „sei lieb oder es gibt Haue“ hätte auch perfekt zu Bud Spencer gepasst! Der am 31. Oktober 1929 als Carlo Pedersoli geborene Schauspieler sorgte in seinen Filmen stets dafür, dass für seine Gegner ganzjährig Halloween war. Gruselig: Von Buds Schellen, Dampfhammern oder Backpfeifen erholte sich so schnell keiner…

Am Montag, 31. Oktober 2022, wäre das italienische Schwergewicht 93 Jahre alt geworden. Und das Bud Spencer Museum Berlin feiert den Geburtstag des 2016 verstorbenen Stars so, wie es ihm am besten gefallen hätte: mit freiem Eintritt für alle! An dem Tag verlängert die Ausstellung auch die Öffnungszeiten bis 22 Uhr (letzter Einlass: 21:00 Uhr). Fans müssen mit einer Warteschlange rechnen.

Zu sehen gibt es im weltweit einzigartigen Bud Spencer Museum mehr als 250 originale Exponate aus dem Leben des italienischen Superstars. Die meisten Ausstellungsstücke auf 500 Quadratmeter Museumsfläche sind Leihgaben aus dem Privatbesitz der Familie Pedersoli. Es gibt aber auch jede Menge Artefakte aus dem Besitz von Sammlern und Fans. Daraus entstanden ist eine liebevoll kuratierte Schau, die 70.000 Besucherinnen und Besucher aus aller Welt in den Römischen Hof Unter den Linden 10 gelockt hat.

Zu den Highlights zählen die lebensgroßen Statuen von Bud Spencer und seines Kumpels Terence Hill (alias Mario Girotti) sowie der rot-gelbe Strandbuggy aus dem Film „Zwei wie Pech und Schwefel“. Ein Kino lädt mit Dokumentar- und Spielfilmen und einer imposanten Lichtinstallation ein. Bisher unveröffentlichte Fotos, Stories, Drehbücher, Filmplakate und eine Multimedia Galerie schaffen ein Geburtstagsgefühl der besonderen Art.

„Plattfuß in Berlin – die große Bud Spencer-Ausstellung“,

täglich 10 bis 19 Uhr (kein Ruhetag),

Römische Höfe, Unter den Linden 10, 10117 Berlin.

Ticketpreise: Erwachsene 12,00, ermäßigt 10,00, Kinder/Jugendliche 8,00 Euro.

Freier Eintritt nur am 31. Oktober 2022 von 10:00 bis 22:00 Uhr.

Mehr Informationen und Tickets unter www.budspencer-museum.com