Das denken die Deutschen: Süßwaren und Knabberartikel erfreuen gleichermaßen Groß und Klein

 Insgesamt 89 % der Deutschen geben an, dass ihnen Süßwaren und Knabberartikel einen Genussmoment im Alltag bescheren. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Verbraucherbefragung im Auftrag des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (respondi/Dezember 2020).

Die Vorlieben für einzelne Produkte sind dabei so verschieden wie die Menschen selbst, doch bei einem sind sich die Deutschen weitgehend einig: Süßwaren sind „gleichermaßen für Groß und Klein“. Dies geben 94% der insgesamt 1.057 Befragten an. 4 % schätzen Süßigkeiten als „eher etwas für Erwachsene“ und nur 2 % als „eher etwas für Kinder“ ein.

Auch bei den Knabberartikeln kommen die Deutschen zu einer vergleichbaren Einschätzung. Die salzigen Leckereien wie Kartoffelchips, Nüsse oder Erdnussflips sind „gleichermaßen für Groß und Klein“, sagen 80 % der Befragten. Die Antwort „Knabberartikel sind eher etwas für Erwachsene“ wählten 18 %. Nur 2 % der Befragten entschieden sich für die Aussage „Knabberartikel sind eher etwas für Kinder“.

Doch für alle Genießer gilt: die vielfältigen süßen und salzigen Leckereien aus der deutschen Süßwarenindustrie gehören zu den kleinen Freuden des Alltags.

 Weitere Informationen finden Sie unter www.bdsi.de und im BDSI-Journal unter https://journal.bdsi.de/.