Das Traumschiff

Mit neuen Folgen geht das legendäre Traumschiff auf große Fahrt. Am 26. Dezemer 2019 wird die Insel Antigua in der Karibik unter dem neuen Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) besucht. Mit an Bord werden aus der Stammbesatzung Barbara Wussow als Hoteldirektorin, Nick Wilder als Schiffsarzt und Harald Schmidt als Kreuzfahrtdirektor sein. Als Staff-Kapitän Martin Grimm fungiert Daniel Morgenroth, von dem die gesamte Crew vermutete, dass er die Nachfolge des Schiffs-Kapitäns antreten würde. Die Reederei entschied aber anders.

Es wird kein leichter Start für den neuen Kapitän werden, denn bereits beim Auslaufen kommt es zum Konflikt zwischen Kapitän Max Parger und  Staff-Kapitän Grimm. Es wird eine turbulente und teilweise auch gefährliche erste Reise für Max Parger.

Doch auch während der Reise werden sich Probleme ergeben: Der bekannte Kreuzfahrt-Kritiker Frieder Heinemann (Mathias Herrmann) kommt an Bord. Er und die Hoteldirektorin Hanna Liebhold waren einmal ein Paar, und es war Hanna, die sich von Frieder getrennt hat, was er ihr nicht verzeiht und alle an Bord nun spüren lässt.

Sebastian Felber (Leander Lichti) möchte seinen Lebensgefährten Thomas Severin (Jan Kittmann) doppelt überraschen: Er möchte ihm an Bord einen Heiratsantrag machen und hat dessen älteste und beste Freundin Judith Kerner (Katharina Heyer) eingeladen, die mit ihrem 14jährigen Sohn Tobias (Alexis Salsali) an Bord kommt. Das Problem ist nur, dass Thomas der Vater von Tobias ist, was Judith geheim gehalten hat.

Das ältere Ehepaar Marlene und Heinz Kolatschek (Uschi Glas und Michael Gwisdek) wollen an Bord ihre Goldene Hochzeit feiern, müssen aber feststellen, dass die jeweiligen Vorstellungen für die Feierlichkeiten sehr unterschiedlich sind.

Tanja Lohmaier (Sarah Lombardi) arbeitet an Bord als Kabinen-Stewardess und singt gern. Ihr Traum ist es, einmal auf einer Bühne zu stehen und vor Publikum zu singen. Mit Unterstützung von Dr. Sander und Kreuzfahrtdirektor Schifferle wird sie dann bei der Abschlussgala auf der großen Bühne des Traumschiffs stehen und ihr großer Traum wird Wahrheit.

Ein Beitrag für Medieninfo Berlin von Edelgard Richter / Dela Press.