Das war die 21. VENUS 2017

Foto: © Günter Meißner /MEDIENINFO-BERLIN

(li.) Micaela Schafer, (re.) Julia Jasmin Rühle akka JJ

 

Zum 21. Mal fand die Erotikmesse VENUS, 12. Oktober bis 15. Oktober 2017, in den Messehallen unter dem Berliner Funkturm, statt.

Auf dem VENUS -Plakat 2017. sach man die 2 bekannten VENUS Gesichter, wie Micaela Schafer ( li.), Julia Jasmin Rühle akka JJ ( re. ).

Mehr als 250 Aussteller aus 40 Ländern nahmen an der Jubiläumsmesse teil. In vier Messehallen präsentierten die Aussteller ihre Produkte.

Die bekannten Erotik – Labels brachten wie immer ihre beliebtesten Darsteller / innen mit zur VENUS 2017. Die Erotik Fans machten regen Gebrauch davon ihre Idole persönlich in Augenschein zu nehmen.

Die Stars der Erotikbranche ließen sehr geduldig zu, dass ihre User von ihnen Selfes und Fotos machen konnten.

Selbstverstädlich erfülllten die sehr gut motivierten Darsteller / innen auch die üblichen Autogrammwünsche.

Am Sonnabend, den 14. Oktober 2017, kam eine sehr große Anzahl von Besuchern zur 21. VENUS. Das zeigte sich bereits an den Kassen, wo sich sehr große Menschenschlangen gebildet hatten.

In den Messehallen war das Besuchergedränge beängstigend. Um ein vorwärtstkommen zu erreichen, musste man sich dem Besucherstrom anschließen, damit man die Möglichkeit hatte, alle Messehallen aufzusuchen.

Die 21. VENUS lies für alle Fans der Erotikbranche keine Wünsche offen. Für alle beteiligten Aussteller und für die Besucher war die 21.VENUS 2017 ein großartiger Erfolg.

Die 22. Erotikmesse VENUS findet vom 11.Oktober – 14.10.2018 in den Messehallen unter dem Berliner Funkturm.

Text / Foto: © Günter Meißner