Das war die 23.VENUS 2019

Mehr als 30.000 Menschen besuchten dieses Jahr die weltweit größte Erotik- und Lifestyle Messe. An den vier Veranstaltungstagen präsentierten über 250 Aussteller aus 40 Ländern bereits zum 23. Mal die neuesten Trends der Erotikbranche. Ob Toys, Dessous, Beauty- und Lifestyle-Produkte, Kleidung, Möbel, Tattoos oder ästhetische Chirurgie – das Spektrum war breit gefächert.

In diesem Jahr öffnete die VENUS ihre Tore vom 17. bis 20. Oktober für das Publikum aus aller Welt, darunter auch immer mehr Frauen und Paare. Hier stellten Händler und Shops Neuheiten aus allen Spielarten des Fetischs vor.

 In allen Bereichen rundeten ausgefallene Shows auf verschiedenen Bühnen das unterhaltsame Programm ab.

            Ein absoluter VENUS-Neuling war diesmal Patricia Blanco.

In den Messehallen war das Besuchergedränge beängstigend. Um ein vorwärtskommen zu erreichen, musste man sich dem Besucherstrom anschließen, damit man die Möglichkeit hatte, alle Messehallen aufzusuchen. gm

24.VENUS 22.-25.10.20