Der Holland-Park geht beflügelt ins einjährige Jubiläum

Mit einem mehr als zufriedenen Rückblick und einem spannenden Ausblick auf neue Attraktionen feiert der Erlebnispark am 6. April sein einjähriges Bestehen. Höhepunkte am Tag selbst sowie weitere Aktionen über das Jahr versprechen immer wieder Abwechslung und Spaß im Holland-Park und Gartencenter.

Fast zeitgleich zum ersten Geburtstag am 6. April 2023 erwartet der Holland-Park in Schwanebeck bei Berlin seinen 750.000 Besucher. Dies übertrifft laut Gründer und Inhaber Theo Roelofs deutlich die Erwartungen: „Natürlich hat unser ganzes Team, das über Jahre beziehungsweise zwei Jahrzehnte mit der Umsetzung unserer Vision eines holländisch inspirierten Freizeit- und Erlebnisparks in die Wirklichkeit beschäftigt war, gehofft, dass es ein Erfolg wird. Dass unser Angebot aber so gut angenommen wird – und zwar von der unmittelbaren Nachbarschaft, für die unser Park teilweise schon ein zweites Wohn- und Spielzimmer beziehungsweise zweiter Garten geworden ist, bis hin zu Tagesgästen aus Berlin und Brandenburg – erfüllt uns mit Stolz und Freude. In Anlehnung an unser Wahrzeichen die Mühle Wilhelmus kann ich nur sagen, dass die Begeisterung und das positive Feedback uns förmlich beflügeln, auch zukünftig neue Attraktionen und Aktionen zu planen.“ 

Anlässlich des Jubiläums wird am 1. April Radio Teddy live im Holland-Park sein, während am Jahrestag selbst, dem 6. April 2023, eine große Glücksrad-Verlosung alle Besuchenden zu Gewinnern macht. Weitere Überraschungen und Acts werden diesen Geburtstag abrunden. 

Ausblick – Was kommt! 2023 !

Rechtzeitig zu den Osterferien geht eine Außenkartbahn (für Kinder) an den Start, ein zusätzliches Wasserhüpfkissen und mehrere neue Trampoline lassen die Freude auf den Spielplätzen „sprunghaft“ ansteigen – genauso wie die neue Playmobil-Ausstellung im Gartencenter. Im Gartencenter ist im April außerdem traditionell Kräutermonat, bei dem ein umfangreiches Sortiment an Kräuter- und Gemüsepflanzen angeboten wird. Und wer Fragen rund um das Thema Kräuter hat, bekommt diese und zusätzliche Pflegetipps am 15. und 16. April von einer „Kräuterfee“ beantwortet. Ab Mai eröffnet der neue Holländische Koffieshop (Koffie = holländisch Kaffee) mit lekker Kaffee, Gebäck, holländischen Stroopwafels und Crépes. Pünktlich zu den Sommerferien werden dann noch vier weitere neue Familienattraktionen das Spektrum des Parks erweitern: Die Besuchenden können sich auf den Tulpenturm (Kettenflieger), ein nostalgisches Karussell, einen Hasenhüpfer und eine Pferdereitbahn freuen. 

Der Holland-Park ist an 365 Tagen für seine Besucher geöffnet und der Eintritt in den Park ist frei. Sämtliche Spielplätze im Außengelände können kostenfrei besucht und genutzt werden. Nur für einzelne Attraktionen und die Indoor Spiel- und Kletterhalle werden Tickets benötigt. Die Tageskarte ermöglicht es, den ganzen Tag alle Attraktionen im Park zu nutzen. Weitere Informationen rund um das gesamte Angebot des Holland-Parks unter www.hollandpark.de – einen kurzen Einblick liefert ein Video

Kontakt Holland-Park:

Marketing Holland Park

Gartencenter aus Holland GmbH

Dorfstraße 30

16341 Panketal OT Schwanebeck

030/515 654 900

marketing@hollandpark.de