Die Fußball-WM, die Fanmeilen und die Käsebälle

Die bevorstehende Fußball-WM in Russland rückt immer näher und die Fans werden immer unruhiger. Was wird sie Deutschland bringen ? Wie werden wir das Sport-Großereignis wo erleben ? Versuchen wir, eine Antwort darauf zu geben.

 

Die meisten Fans werden sie zu Hause erleben. In der Region Berlin/Brandenburg wird es viele Möglichkeiten geben, das Fußballfest gemeinsam mit anderen zu verbringen. Fest steht schon jetzt: Die Mercedes-Welt am Berliner Salzufer überträgt erneut a l l e Spiele auf einer 48 Quadratmeter großen LED-Wand. Das Areal bietet 2.000 Gästen Platz. Der Eintritt ist frei.

 

Berlins größtes Fanfest dürfte allerdings erneut auf der Fanmeile am Brandenburger Tor stattfinden. Direkt am Tor soll eine 80 Quadratmeter große Videowand platziert werden. Sechs weitere sollen entlang der Straße des 17. Juni stehen. Das alles ist in der Bundeshauptstadt schon gute Tradition geworden..

 

Ebenfalls Tradition ist seit der in Deutschland ausgerichteten Fußball-WM 2006, dass die BördeKäse GmbH aus Vahldorf (Sachsen-Anhalt) seine inzwischen berühmt gewordenen Käsebälle unters (Fußball-)Volk bringt. Das wird auch diesmal der Fall sein, damit keiner der Fans vor Hunger „aus den Latschen kippt“.

 

Wie sieht dieser fußballgerechte Käseball aus ? Der Gouda-Käseball ist eine schnittfeste Käsespezialität im Netz. Ergänzt mit einer der 12 (der Schiedsrichter ist selbstverständlich auch mit dabei !) limitierten Sammlerfiguren. Dem bekennenden Kultfan wird damit außerdem eine Erinnerung in die Hand gegeben, wodurch er seinen Kindern bzw. Enkeln auch noch viele Jahre später erzählen kann, wie es damals 2018 gewesen ist. Der Hersteller hat uns versichert, das die Käsebälle etwa Ende Mai auf den Markt kommen werden. Zu bekommen bei jenen Handelsketten, die dieses Produkt gelistet haben. Also, nachfragen bei Euren Händlern.

 

Zum Schluss noch zwei Serviceleistungen: Eine Übersicht über alle Public-Viewing-Angebote während der Fußball-WM 2018 gibt es unter www.berlin.de/fussball-wm-2018. Wer die Käsebälle für seine gesamte Fangemeinde in einer bestimmten Menge direkt beim Hersteller beschaffen möchte, der wende sich an Börde Käse GmbH, Tel.:039202 6398/Fax: 039202 6206, www.boerdekaese.de/Made in Germany

Ein Beitrag für MEDIENINFO-BERLIN von – dila –   Niederlausitz-Dahme-Spree Magazin