Die große Schlager- Hitparade Tournee 20 21

Das war wieder ein Konzert der Extraklasse in der Stadthalle Erkner am 09.Oktober 2021

ERSATZTERMIN : Ausgefallener Termin: 27.09.2020

Tausende Fans hatten sich bereits jetzt für die kommende Tournee Tickets gesichert.

Weitere Schlager-Tournen unter: www.thomann-management.de

Ein Beweis dafür, dass sich die Veranstaltungsreihe rund um den Schlager inzwischen vom Geheimtipp zum Besuchermagneten entwickelt hat. Nicht umsonst betitelte das bekannte Branchenmagazin „smago!“ jüngst diese Konzertproduktion als die erfolgreichste Schlagertournee Deutschlands. 

Moderatorin  und Sängerin  Katharina Herz präsentierte ,die Schlager-Veranstaltung

Katharina Herz
Foto: © Günter Meißner

mit unterschiedlichen Künstlern Musikerlebnis der diesjährigen Schlager-Tournee. Seit Jahrzehnten begeistert sie mit ihrer liebenswerten, witzigen und geerdeten Art ihre Fans. Während ihrer Auftritte streute sie immer wieder passable Geschichten und Anekdoten ins Programm ein. Die Höhepunkte im Programm waren die  Auftritte der Künstler.

Es  waren dabei: Hein Simons, („Heintje“) , Rosanna Rocci, die Schlagerpiloten, und Nr. 1 Schlagerstar aus der Schweiz Vincent Gross

Bei der Chartstürmerin Rosanna Rocci aus Italien wurden Romantik und tiefe Gefühle großgeschrieben.

Nach einer längeren Pause meldete sich Rosanna Rocci letztes Jahr musikalisch zurück. Seit vielen Jahren gehört die rassige Vollblutitalienerin bereits zur Riege der ganz großen Schlagermusikerinnen. Für ihre internationale Bekanntheit sorgten Anfang der Neunziger-jahre etwa gemeinsame Tourneen mit Tony Christie und Umberto Tozzi. Ihre Stimme, ihre fröhliche Art und ihre Bühnenausstrahlung sind einfach einzigartig.

Die Musik wurde ihr quasi in die Wiege gelegt. Sie ist eine große Schlager-Künstler.

Rosanna Rocci
Foto: © Günter Meißner

Vor allem Hein Simons berührte das Publikum, wenn er zusammen mit seinem früheren Heintje-ich im Duett seine größten Erfolge, wie „Mama“ oder „Oma so lieb“, interprätiert und dabei für Gänsehaut-Momente sorgte. Zusätzlich präsentiert er die großen Hits aus den 60er und 70er Jahren wie „California blue“, „aber dich gibt’s nur einmal für mich“ und viele Evergreens und Welterfolge. Ein musikalischer Hochgenuss.  

 Hein Simons
Foto: © Günter Meißner

Ein weiterer Höhepunkt waren die Aufsteiger des Jahres Schlagerpiloten.  Mit den Titeln ihres Albums „Lass uns fliegen“ liefern die Schlagerpiloten Stefan Peters, Frank Cordes und Kevin Marx melodiösen Schlager, wie Disco Fox- und Schlagerfreunde ihn lieben. Wenn die drei gutaussehenden Männer in Uniform bei ihren Live-Auftritten Träume fliegen lassen, halten auch Anschnallgurte niemanden mehr auf den Sitzen. 

 Schlagerpiloten
Foto: © Günter Meißner

Mit Sonne, Tanz und Liebe machte der 23-Jährige Vincet Gross  direkt und ohne Umwege gute Laune bei seinen Auftritten. Ganz nach seinem Lebensmotto: «Friede, Freude, Party! So mag ich es am liebsten» . Mit seinem neuen Album im Gepäck brachte der Nachwuchsstar auch die Fans der großen Schlager Hitparade zum Tanzen! Die Entertainmentqualitäten des neu entdeckten Schlagerstars sind außerordentlich. Wohl auch dafür wurde Vincent Gross bereits mit dem SWR4 Newcomer-Award, dem SWR4 Musikpreis und für “Schlager des Jahres”, ausgezeichnet.

Vincet Gross
Foto: © Günter Meißner

Auf den musikalischen Abend der Extraklasse mit bekannten Hits und schillernden Top-Stars konnte ich mich freuen.

Es war wieder ein großartiges Konzert in der Stadthalle Erkner.

Für die freundliche Unterstützung , möchte ich mich bei THOMANN Künstler Management GmbH bedanken.

Weitere Infos unter: info@thomann-management.de

Text: / Fotos: Günter Meißner

Tipp:

Schlager Wahnsinn statt Corona Trübsal

Der Konzertveranstalter Thomann Management gastiert mit seinem Programm „die große Schlager Hitparade“ am Samstag, 16. Oktober in der Ofen-Stadt-Halle in Velten.

Und es gibt gute Neuigkeiten:

Die Veranstaltung kann wie geplant stattfinden und es gibt sogar noch Karten bei den bekannten VVK-Stellen und an der Tageskasse.

Mit von der Partie sind Katharina Herz, G.G. Anderson, Daniela Alfinito, Hein Simons und der Senkrechtstarter Vincent Gross. Freuen Sie sich auf einen sensationellen Schlager-Abend.

 
Weitere Schlager-Tournen unter: www.thomann-management.de

Tickets sind erhältlich unter: www.eventim.de, www.thomann-management.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie unter www.deutsches-musik-fernsehen.de oder über die Eventim-Ticket-Hotline: 01806/994407 (0,20 € / Anruf aus dem Festnetz, max. 0,60 € / Anruf aus den Mobilfunknetzen).

Bitte vormerken:

Die große Schlager Hitparade mit Top-Stars & Highights

Sa., 08.10.22 Stadthalle Erkner