Die ILA Berlin Air Show von 25.-29.April 2018

auf dem Berlin ExpoCenter Airport in Schönefeld wird in dieser Zeit modernstes Fluggerät in allen Größen und Kategorien präsentieren. Rund 200 Flugzeuge, Hubschrauber und unbemannte Flugsysteme werden am Boden und in der Luft zu sehen sein. Auf dem 250.000 Quadratmeter großen Berlin ExpoCenter Airport stehen allein 100.000 Quadratmeter Freigeländefläche als Ausstellungsbereich für die Präsentation der zivilen und militärischen Fluggeräte zur Verfügung.

Der Besucher der Air Show kann Einblicke in das Innenleben verschiedener Fluggerätetypen nehmen. Er hat auch die Möglichkeit Astronauten und Piloten aus verschiedenen Ländern zu treffen. Außerdem kann er auch selbst einmal das Steuer in einem Flugsimulator übernehmen.

Foto: Günter Meißner

Da die Fluggeräte nicht an allen Tagen auf der ILA präsent sind, empfehlen die ILA-Veranstalter, sich auf der ILA-Webseite über das tagesaktuelle Flugprogramm sowie der nach Kategorien unterteilten Fluggeräteliste zu informieren: http://www.ila-berlin.de

Ein Beitrag für MEDIENINFO-BERLIN von Günter Meißner