Die Telekom auf der IFA 2019

Im Fokus steht das Versprechen des Konzerns auf Teilhabe. In Halle 21a macht die Telekom 5G -Anwendungen und die Magenta Produkt- und Servicewelt erlebbar.

Bereits ab Mitte August stimmen Road to IFA-Events in Berlin und weiteren Städten auf das #DABEI-Festival ein. Mit den Veranstaltungen möchte das Unternehmen einen spielerischen und unterhaltenden Zugang zur Digitalisierung ermöglichen. Die ganze Familie ist eingeladen #DABEI zu sein.

„Das #DABEI Festival richtet sich insbesondere an junge Menschen und stellt deren Lebenswelt in den Mittelpunkt,“ erklärt Antje Hundhausen, Leiterin Brand Experience bei der Deutschen Telekom. „Das Programm fördert die Kreativität der Besucher. Ob bei Workshops zu Themen wie „Handlettering und Upcycling“ oder im How-to-Studio als „Podcaster, DJ oder Fotograf – jeder Besucher kann #DABEI sein.“ 

Das #DABEI Festival bietet ein abwechslungsreiches Programm. Auf der Hauptbühne werden täglich Musikkünstler und Bühnentalks geboten. Zudem wird es Live-Podcasts und Treffen mit Influencern geben. Im Fokus stehen aktuelle Themen, die vor allem die junge Generation bewegen – vom Klimawandel bis hin zu Freundschaft im digitalen Zeitalter.

Das Messeerlebnis soll das Markenversprechen „Erleben, was verbindet.“ unterstreichen. Das Moderatoren-Duo Anni und Martin Dunkelmann begrüßt täglich prominente Gäste. Dazu gehören die Programmiererin Aya Jaff und der Sozialaktivist Ali Can. Musikalische Highlights sind die Auftritte von Amili, DJ Mad, Alli Neumann und vielen weiteren. Für Erholung, Bewegung und Spaß sorgt der Außenbereich mit Roller-Skate-Jam und Wellness-Sessions.

Ein Beitrag für Medieninfo Berlin von Edelgard Richter / Dela Press.