Digitale Premiere im CHAMÄLEON Theater am 29.05.2021

Nach über einem Jahr findet endlich wieder – wenn auch digital im Live-Stream – eine Premiere im CHAMÄLEON Theater statt:  

Heimkehr im Handstand

Ein Rastloser auf der Suche nach einem Zuhause: Im Rahmen des Performing Arts Festival präsentiert das CHAMÄLEON Theater die digitale Uraufführung von Florian Zumkehrs Solostück „WILT and shine“.

Berlin. Es wird eine Tour de Force in kopfüber: Am 29. Mai feiert das CHAMÄLEON Theater im Rahmen des Berliner Performing Arts Festivals die digitale Premiere von Florian Zumkehrs erstem Solostück „WILT and shine“ – und wie es bei dem Schweizer Akrobat üblich ist, wird er große Teile der 50-minütigen Show auf den Händen verbringen.

Oder auch nur auf einer Hand. Denn für seine Handstände ist Zumkehr berühmt, seit er vor 15 Jahren in der legendären CHAMÄLEON-Show „SOAP“ sein Debüt gab und eine kraftvolle  Choreografie auf dem Rand einer Badewanne hinlegte. Er schaffte es an den New Yorker Broadway, tourte mit den renommierten Les 7 Doigts de la Main (The 7 Fingers) durch die Welt und gründete die Company ANALOG, mit der er 2018 in der Show FINALE für ein halbes Jahr im CHAMÄLEON gastierte. Rund 3.500 Shows habe er gespielt, schätzt er selbst, in unzähligen Ländern. Die digitale Uraufführung von „WILT and shine“ im CHAMÄLEON in Berlin ist für ihn deshalb eine ganz besondere Heimkehr.

PM