„Kundenmonitor Deutschland 2017“

Spitzenplatz für dm-drogerie markt dm ist der beliebteste überregionale Drogeriemarkt in Deutschland Karlsruhe, 14. September 2017. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, beste Qualität der Eigenmarken und beste Sortimentsauswahl sowie Angebotsvielfalt, insbesondere bei den Bio- und Kosmetikprodukten sowie bei den dm-Marken – das ist das Ergebnis für dm-drogerie markt bei der Verbraucherumfrage „Kundenmonitor Deutschland“ in diesem Jahr.

 

Kunden sind mit dem Drogerieunternehmen dm im Ganzen mehr als zufrieden: dm sei zukunftsorientiert, habe einen guten Ruf, genieße das Vertrauen der Kunden und schaffe es, sie zu begeistern – und das besser als alle anderen Drogeriemärkte. Mit der Note 1,80 in der Globalzufriedenheit steht dm bei der Verbraucherumfrage erneut vor allen anderen überregionalen Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel und baut auch seinen Vorsprung als beliebtester Drogeriemarkt weiter aus.

 

„Wir als Unternehmen sind stets darauf angewiesen, zu erfahren, was unsere Kunden über uns denken. Nur so können wir uns weiterentwickeln und verbessern“, hebt Erich Harsch, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung, hervor. „Die Ergebnisse des ‚Kundenmonitor‘ zeigen uns, dass unsere Kunden das Angebot und die Services in unseren dm-Märkten und in unserem Onlineshop dm.de schätzen.

 

Vor allem in den Bereichen Bio-Lebensmittel und Kosmetik haben wir viel getan, sodass uns das Lob natürlich sehr freut und in unserem Tun bestätigt“, erläutert Erich Harsch weiter. Auch die Gestaltung der Verkaufsräume, die Schnelligkeit der Bedienung an der Kasse sowie die Vorrätigkeit der gewünschten Waren ist für Kunden bei dm-drogerie markt am Besten unter den Drogeriemärkten.

 

Das Münchner Unternehmen ServiceBarometer AG erhob in einer Befragung von rund 3.700 Kunden die Globalzufriedenheit und 38 Einzelmerkmale zu Drogeriemärkten, wobei dm in 23 dieser Kategorien den besten Wert aller Drogeriemärkte erzielte. Erfreulich ist, dass dm insbesondere bei allen drei Hauptkategorien die Bestnote aller Drogeriemärkte verzeichnet.

 

In der Rubrik Preis-Leistungs-Verhältnis (2,02) konnte dm sich im Vergleich zum Vorjahr sogar noch weiter verbessern, auch bei der Weiterempfehlungsabsicht (1,67) und den Wettbewerbsvorteilen (2,21) überzeugt dm die Kunden am meisten. „Seit nunmehr 17 Jahren liegt dm an der Spitze der überregionalen Drogeriemärkte“, fasst Dr. Matthias Metje, Studienleiter und Geschäftsführer für Forschung der ServiceBarometer AG, das Resultat der umfassendsten repräsentativen Verbraucherbefragung zur Kundenzufriedenheit in Deutschland zusammen.

Quelle: dm