Kurz / Knapp:

Mann klaut Straßenbahn :

Ein 25-Jähriger hat in der südpolnischen Großstadt Katowice eine Straßenbahn ge­stohlen und ist damit durch die Stadt ge­fahren. Unterwegs ließ er mehrere ah­nungslose Fahrgäste einsteigen. Nach Polizeiinformationen hatte der Mann zu­vor noch nie eine Straßenbahn gefahren und keinen Führerschein. Der Mann wur­de festgenommen. Ein Alkoholtest bestätigte, dass er nicht alkoholisiert war.

Änderung der geltenden Uniform-Regeln :

Auf der Karriereplattform LinkedIn verkündete Bahn-Chef Richard Lutz am 03.11.22 die Änderung der geltenden Uniform-Regeln. 

Dort schrieb er:

Die  „Mitarbeitende der Deutschen Bahn können unabhängig von ihrem Geschlecht oder ihrer geschlechtlichen Identität ihre Unternehmensbekleidung selbst wählen. Zugbegleiter:innen, Kundenbetreuer:innen, Lokführer:innen oder Servicekräfte können damit sowohl Artikel aus der Männer- als auch aus der Frauenkollektion bestellen und im Dienst tragen.“