Leslie Mandoki modernisiert den „Sturm der Liebe“ Titelsong „Stay“

TUTZING, GERMANY – OCTOBER 23: Bea Schmidt, executive producer of ‚Sturm der Liebe‘ series and music producer Leslie Mandoki during the studio production meeting for the new and reworked version of the theme song „Stay“ on October 23, 2017 at ‚Red Rock Studio‘ in Tutzing near Munich, Germany. (Photo by Gisela Schober/Getty Images for Red Rock Production)

 Was für ein Erfolgsjahr für Produzentenlegende und Musiker Leslie Mandoki. Mit seiner Band ManDoki Soulmates, in der er seit 25 Jahren Ikonen des Jazz und Rock vereint, spielte er eine vielbeachtete Konzertreihe mit dem Titel „Wings Of Freedom“ in den renommierten Konzerthäusern der europäischen Hauptstädte Paris, London, Berlin und zum Jubiläum des legendären Sziget-Festivals in Budapest. Für das gesellschaftspolitische Engagement gegen Intoleranz und für Freiheit und Verständigung erhielt er internationale und nationale Auszeichnungen. Zeitgleich vollendete der kreative Tausendsassa vom Starnberger See sein erstes Buchprojekt „Sehnsucht nach Freiheit“ und die gleichnamige Arthaus Dokumentation – beides in drei Sprachen. Bei der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt wurde vor kurzem Mandokis Begrüßungs-Szenerie-Sound für den neuen Audi A8 vorgestellt.

Und jetzt verliehen Leslie Mandoki und sein Musikteam dem Titelsong von Europas erfolgreichster Dailynovela „Sturm der Liebe“ – einem echten musikalischem Dauerbrenner – ein modernes und frisches Facelift.

Seit der ersten Folge im September 2005 läuft der von Mandoki komponierte Song „Stay“ mit Sängerin Curly täglich um 15:10 Uhr als Titelsong im Vorspann von „Sturm der Liebe“. Und das nicht nur bei uns, denn Deutschlands erfolgreichster TV-Export wird in mittlerweile 24 Ländern ausgestrahlt und in viele Sprachen synchronisiert täglich von vielen Millionen begeisterten Zuschauern verfolgt.

Jetzt, nach über 12 Jahren ist ein musikalisches „Refreshing“ für den Vorspann an der Zeit.

TV-Produzentin Bea Schmidt (Bavaria Fiction), die seit der ersten Folge für „Sturm der Liebe“ verantwortlich zeichnet, zeigte sich von Mandokis musikalischer Neugestaltung des Titelsongs in den Red-Rock Studios am Starnberger See begeistert:

Nach 12 Jahren und über 2800 Folgen wollten wir unseren tollen Titelsong ein neues, frisches Gewand verleihen. Leslie Mandoki hatte parallel zu mir auch schon diesen Gedanken und hat sich kurz darauf an die Arbeit gemacht. Wenn ich mit Leslie arbeite, bedarf es nie vieler Worte. Das macht das Arbeiten mit ihm so angenehm und unkompliziert.

Das neue Arrangement ist genau die Mischung aus Neu und Bewährt, wie ich es mir gewünscht hatte. Unsere Fans werden ihren geliebten Titelsong „Stay“ nicht vermissen, aber sie werden überrascht werden von ein paar neuen Tönen und Instrumentierungen. In dieser Form wird der Titelsong wieder einige Jahre jeden Nachmittag unsere „Sturm der Liebe“-Folgen einläuten können.“

Ab Folge 2813, die am 20. November ausgestrahlt wird, ist der neue Vorspann dann erstmals bei uns zu sehen und zu hören als Auftakt für eine neue große Liebesgeschichte im Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“.

 

Red-Rock Production