Miniatur Wunderland

ed8096f9cc_579

MEDIENINFO-BERLIN besuchte das
Miniatur Wunderland Hamburg und sprach mit Herrn Frederik Braun

In Hamburg, „Tor zur Welt“, befindet sich in der Speicherstadt, das „Miniatur Wunderland“.
2001 gründeten die Brüder Frederik Braun ( Kaufmann ) und Gerrit Braun (Technik ), das „ Miniatur Wunderland „. Angefangen wurde mit 40 Mitarbeitern.img7291_158

Heute, 14 Jahre später, umfasst der Mitarbeiterstab über 300 Angestellte, die für den reibungslosen Ablauf, des „ Miniatur Wunderlandes“ sorgen. 2001 gingen die Brüder Braun davon aus, das neben Deutschland noch ein weiteres Land en miniature, gebaut werden soll.

Skandinavien wurde als zweites Land erstellt. Die Gebrüder Braun hatten aber nicht mit dem grossen Erfolg gerechnet, das die miniaturgestalteten Länder so gut beim Publikum ankommen. Heute strömen die Besucher in Scharen in das „ Miniatur Wunderland „. Immer neue Länder entstehen dort in den Werkstätten des „ Miniatur Wunderlandes“.

Augenblicklich wird mit viel Liebe zum Detail an Italien gebaut, später soll noch Frankreich en miniature entstehen. Bis zur Fertigstellung werden 4-5 Jahre eingeplant. Ein Besuch in das „ Miniatur Wunderland “ lohnt sich auf alle Fälle. Medieninfo Berlin wünscht den Machern, des „ Miniatur Wunderlandes“ noch weitere gute Ideen und viel Spass beim bauen der neuen Länder.

jvr
Foto: (C) MIB / Günter Meißner

Unsere regulären Öffnungszeiten
Die folgenden Öffnungszeiten sind die Mindestöffnungszeiten.
An mehr als der Hälfte der Tage im Jahr öffnen wir länger, an ganz wenigen Tagen auch mal kürzer.
Montags von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Dienstags von 9:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Mittwochs von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstags von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitags von 9:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstags von 8:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Sonn- und Feiertags von 8:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Miniatur Wunderland Hamburg GmbH
im Kultur & Gewerbespeicher
Kehrwieder 2, Block D
20457 Hamburg
Tel. +49 (0)40 – 300 6 80 – 0
Fax +49 (0)40 – 300 6 80 – 99

info@miniatur-wunderland.de
www.miniatur-wunderland.de

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Miniatur Wunderland bequem zu erreichen.

Vom Berliner – Hauptbahnhof fährt man mit IRE Berlin-Hamburg bis Hamburg. Vom Hamburg Hauptbahnhof Süd fahren Sie mit der U3 (in Richtung Barmbek) über Rathaus zum Baumwall. ca. 7 Minuten Fußweg

Zudem fahren die Buslinie 6 (vom Hauptbahnhof aus kommend bis zur Station „Auf dem Sande“) und die Buslinie 111 (vom Bahnhof Altona via Landungsbrücken bis zur Station „Am Sandtorkai“) direkt zum Miniatur Wunderland.

Diese und andere Fotos vom Miniatur Wunderland können Sie käuflich erwerben.
Anfragen unter i
nfo@medieninfo-Berlin.de

 

Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

img6355_579

img6385_579

 

jvr

Foto:gm