Nachrichten / Reise:

Neuer Aussichtssteg im  Elbsandsteingebirge :

Ein Sprecher des Staatsbetriebs Sächsi­sches Immobilien- und Baumanagement  sagte auf Anfra­ge, dass am 3. Februar die neue Aussichtsplattform  eröffnet wird. Derzeit würden noch Geländer montiert und ein Handlauf angebracht. Ur­sprünglich sollte die neue Plattform schon zum Jah­resende fertig sein. Besucher können schon bald wieder an der Bastei die uneingeschränkte  Aussieht ins Elbtal und ins das Elbsandsteingebirge genießen.

Die Frauenkirche in Nürnberg  wird saniert :

Von Mitte März bis Ende des Jah­res 23 sei der etwa 660 Jahre al­te gotische Bau für Besucher nicht mehr zugänglich, teilte die Katholische Stadtkirche Nürnberg mit. In dieser Zeit sollen unter anderem die Kunstwerke gereinigt und konserviert, die Kirchenstühle restauriert, Beleuchtung und Tonanlage erneuert sowie der Dachstuhl statisch saniert werden.  Deshalb bleibt die bei Touristen beliebte Kirche wegen Sanierungen über Monate geschlossen.