Neuer Medienpartner für SCC EVENTS

Die größte Berliner Tagezeitung und der größte deutsche Laufveranstalter starten mit einer exklusiven Medienpartnerschaft ins neue Jahr. Jürgen Lock, Geschäftsführer von SCC EVENTS, äußerte sich erfreut: „Mit dem Tagesspiegel gewinnen wir einen Medienpartner, der mit seiner Position als Leitmedium der Hauptstadt und seiner Ausnahmestellung im digitalen Bereich perfekt zu uns passt. Eine der meistzitierten Zeitungen Deutschlands und der größte Laufveranstalter des Landes: Dies ist aus unserer Sicht eine sehr zukunftsträchtige Kombination. Wir freuen uns sehr gemeinsam mit dem Tagesspiegel und seinem Team – getreu unserer Philosophie – Berlin und die Welt zu bewegen“. Die Tagesspiegel Geschäftsführung mit Farhad Khalil und Ulrike Teschke ergänzte: „Der Tagesspiegel Verlag steigt gemeinsam mit SCC EVENTS sportlich in das neue Jahr ein. Gemeinsam wollen wir Berlin bewegen. Wir freuen uns sehr, als führende Zeitung Berlins mit Berlins größtem Laufveranstalter zu kooperieren. Unser täglicher Berlin-Newsletter „Checkpoint“ geht mit gutem Beispiel voran und wir freuen uns über alle Leserinnen und Leser, die schon im Januar mit uns ins neue Marathonjahr starten wollen – gemeinsam trainieren macht einfach mehr Spaß“. Der Tagesspiegel Berlin-Newsletter „Checkpoint“ rief dazu per 21. Januar das Jahr der Bewegung aus und bietet seinen Lesern die neu gegründete Checkpoint-Laufgruppe. Gemeinsam mit einem Lauftrainer gibt es für alle sportbegeisterten Leser einen wöchentlichen Lauftreff. Anfänger und Profiläufer sind gleichermaßen willkommen. Der Treffpunkt und die Zeit werden jeweils wöchentlich im Checkpoint bekannt gegeben und der Fortschritt der Laufgruppe im morgendlichen Newsletter regelmäßig dokumentiert. Fest steht schon jetzt: Erster Treff ist am Samstag, den 26. Januar, um 11 Uhr am Tempelhofer Feld (Eingang Tempelhofer Damm, Nähe Station S+U Tempelhof

Die SCC EVENTS GmbH ist einer der großen internationalen Veranstalter von Sportevents. Das Angebot reicht von weltweit nachgefragten Großevents wie dem BMW BERLIN-MARATHON oder dem GENERALI BERLINER HALBMARATHON bis hin zum traditionellen Silvester- oder Cross-Country-Lauf mit regionalem Charakter. Die fast 20 Veranstaltungen zählen jährlich knapp 200.000 Teilnehmer. Darüber hinaus bietet SCC EVENTS Serviceangebote und Dienstleistungen im Sport- und Gesundheitssegment, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen, Einzelpersonen und Gruppen zugeschnitten sind.  Für die Vorbereitung und Organisation der Sportevents beschäftigt das Unternehmen mittlerweile über 60 Angestellte. Gründer und alleiniger Gesellschafter der SCC EVENTS GmbH ist der eingetragene Traditionsverein Sport-Club Charlottenburg.

Ein Beitrag für Medieninfo Berlin von Edelgard Richter / Dela Press.