Rosamunde Pilcher: Wie verhext

Grace (Jördis Richter) und ihre Jugendliebe Sebastian (Stefan König). Copyrigt: ZDF/Jon Ailes

Nach der Kurzgeschichte „Tea with a witch“

ZDF, Sonntag, 2. Mai 2021, 20.15 Uhr

ZDFmediahek, ab Samstag, 24. April 2021, 10.00 Uhr

Grace, deren Vater Clive in Cornwall ein Kino besitzt, liebt Filme und wollte schon immer unbedingt Kostümbildnerin werden. Als eine Wahrsagerin ihr eine erfolgreiche Karriere nebst einem Traummann namens Robert Hayford prophezeit, verlässt Grace ihre Heimat, um sich ihre Träume zu erfüllen. Doch fünf Jahre später führt die Suche nach Robert sie ausgerechnet nach Corwall zurück – und damit auch zu ihrer Jugendliebe Sebastian, den sie damals verlassen hatte. Zwar kommen alte Gefühle wieder auf, doch auch alte Verletzungen brechen sich Bahn. Denn Sebastian hat nie an die Prophezeiung geglaubt – bis Dr. Robert Hayford tatsächlich leibhaftig vor ihnen steht.

Quelle: ZDF