Start-ups stellen sich vor

Unter dem Motto „Neues denken- Digitales leben“ präsentiert die Bundesvereinigung Logistik (BVL) in diesem Jahr den 34.Deutschen Logistik-Kongress in Berlin. Vom 25. bis 27. Oktober 2017 erwartet die Gäste in den Hotels Intercontinental und Pullman Schweizerhof ein facettenreiches Programm, bei dem vor allem der Wandel zur Logistik 4,0 im Mittelpunkt steht. Im Zuge der Digitalisierung sind Start-up-Unternehmen längst in allen Teilen der Wirtschaft ein wichtiger Innovationsmotor. Auch in der Logistik sind junge Unternehmen mit kreativen Lösungsansätzen inzwischen nicht mehr wegzudenken. Die BVL bietet Logistik-Start-ups daher viel Raum, um ihre Geschäftsmodelle den Kongressbesuchern vorzustellen.

 

Um neue Geschäftsideen realisieren zu können, bedarf es potentieller Investoren und einer Plattform, auf welche die Konzepte präsentiert werden können. Auf dem 34. deutschen Logistik-Kongress finden die jungen Unternehmen mit dem Start-up’s Pitch beides. Insgesamt zehn Start-ups stellen ihre Geschäftsmodelle  am 27. Oktober zwischen 9.30 und 11.30 Uhr im Hotel Pullman Schweizerhof auf der Bühne vor. Jedem Unternehmen steht nur eine begrenzte Zeitspanne zur Verfügung, um das Publikum zu begeistern. Vier Favoriten, die im Vorfeld des Kongresses über ein Online-Voting bestimmt werden, erhalten verlängerte Redezeiten. Ein solcher Pitch ist für Start-ups sehr wichtig, da so ihre Konzepte und Lösungen direkt an die im Pubikum sitzenden Entscheider vermittelt werden können. Zum Online Voting: https://www.bvl.de/dlk/start-ups-pitch

 

An allen Kongresstagen präsentieren sich außerdem insgesamt zwölf Startups aus der Logistik-Branche mit eigenen Ausstellungsständen. Die Unternehmen verwandeln die Bellevue-Passage des Hotels Intercontinental in die Start-up-Passage“, in der sich interessierte Besucher über eine Vielzahl an Sienstleistungen, Produkten und Innovationen informieren können.

 

Ein Beitrag für Medieninfo Berlin von Edelgard Richter / Dela Press.