Unsere Highlights im Frühjahr / Sommer 2021:

Voller Optimismus hoffen wir, dass wir ab Mai wieder spielen dürfen und haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Das druckfrische Spielplanheft für die Monate Mai bis August 2021 ist gerade ausgeliefert worden! Zum Download steht es schon jetzt für Sie auf unserer Homepage bereit: https://www.schlossparktheater.de/uploads/Spielplanheft/Spielplan_21_05-08_klein.pdf

Die Produktion „Rent a Friend“, die am 13. März 2021 Uraufführung feiern sollte, konnte bekanntlich aufgrund des Lockdowns leider nicht gespielt werden. Für 2022 ist ein Ausweichtermin in Planung.

Um die ausgefallenen Vorstellungen der letzten Monate ein wenig auszugleichen, entfällt in diesem Jahr unsere Theaterpause, wir spielen auch im Sommer durch!

Unsere Highlights im Frühjahr / Sommer 2021:

·         Eine Premiere  (detaillierte Presseinformationen folgen):
„Winterrose“ ist  eine Komödie um eine kontaktfreudige Witwe (Dagmar Biener), einen Literaturliebhaber (Jürgen Heinrich, rechts) und einen Gärtner voller Lebensweisheiten (Georgios Tsivanoglou). Ein ebenso poetisches wie humorvolles Kammerspiel auf einer Parkbank inmitten der Natur des Theaters, inszeniert von Philip Tiedemann. Premiere am 8. Mai 2021.

·         6 Wiederaufnahmen und ein neues Theater-Gastspiel:

o   „Der letzte Raucher“ (Premiere: 22.09.2018), das humorvolle Einpersonenstück mit Johannes Hallervorden über die Fallstricke des Rauchens, steht im Mai und Juli 2021 wieder im Spielplan.

o   Die beliebte Volks- und Charakterschauspielerin Brigitte Grothum steht in ihrem grandiosen Solo „Ein deutsches Leben“ (deutschsprachige Erstaufführung: 10.10.2020 im Schlosspark Theater) von Mai bis Juli 2021 wieder an mehreren Einzelterminen als Brunhilde Pomsel, Sekretärin von Joseph Goebbels, auf unserer Bühne.

o   „Schmetterlinge sind frei“ (Premiere: 29.02.2020) mit Julia Biedermann, Johannes Hallervorden, Helen Barke & Fabian Stromberger wurde nach nur wenigen Vorstellungen durch den 1. Corona-Lockdown 2020 jäh ausgebremst, die für Januar 2021 geplante Wiederaufnahme musste leider auch ausfallen. Umso mehr hoffen wir darauf, Ihnen diese ebenso zarte wie starke Liebesgeschichte und gleichzeitig ein anrührendes Stück über große Themen wie Abnabelung, Loslassen und Erwachsenwerden im Sommer 2021 noch einmal zeigen zu können. Vorstellungen: 21.-27.06.2021

o   Auch Hausherr Dieter Hallervorden ist im Sommer 2021 wieder mal auf seiner Bühne zu erleben: Gemeinsam mit Peter Bause und einem Engel-Trio zeigt er noch einmal seine satirische Komödie „Gottes Lebenslauf“ (Premiere: 05.09.2020). Vorstellungen: 22.07.-01.08.2021.

o   Fröhlich-musikalische Sommerunterhaltung bietet wieder das Seefestival Wustrau mit der Wiederaufnahme seiner beiden Gastspiele „Monty Python’s Spamalot“ (Musical mit Antje Rietz, Tom Quaas, Andreas Goebel, Johannes Hallervorden u.a. / Vorstellungen: 08.-17.07.2021 und 05.-08.08.2021) und „Ein seltsames Paar“ (mit Guido Hammesfahr, Marten Sand, Harald Effenberg, Johannes Hallervorden u.a. / Vorstellungen: 12.-18.08.2021).

o   Abgerundet wird die Sommer-Bespielung – natürlich im klimatisierten Saal – durch die Shakespeare-Komödie „Was ihr wollt“ mit Walter Plathe, Achim Wolff, Martin Seifert u.a. Vorstellungen: 20.-28.08.2021.

·         Gastspiele:
Wie immer, wird unser Spielplan auch in diesem Frühjahr/Sommer durch verschiedene Lesungen, Konzerte und Comedy vervollständigt. Erleben Sie Axel Hacke mit einer neuen Lesung, Alex Parker mit seinem Udo Jürgens-Programm, Rita Feldmeier als Marlene Dietrich, Isabel Dörfler mit Songs zwischen Ruhm und Exil, Antje Rietz als Caterina Valente, Gayle Tufts als „American Woman“, die HauptstadtTenöre mit einem neuen Konzert, das Salon-Orchester Berlin mir einem sommerlichen Konzert, Walter Plathe mit seiner Biographie sowie Suzanne von Borsody mit einem musikalisch-literarischen Portrait der Malerin Frida Kahlo.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.schlossparktheater.de.

Vorschau:

„Winterrose“

Komödie von Christa, Agilo & Michael Dangl

Mit Dagmar Biener, Jürgen Heinrich & Georgios Tsivanoglou

Regie: Philip Tiedemann

Premiere: 8. Mai 2021

Foto: schlossparktheater