Vertrau dir !

   Jetzt ist d i e Zeit, um Leben & Lieben neu zu erproben

Wisst ihr, liebe Mitmenschen, was die Skandinavier uns schon immer voraus hatten ? Trends setzen, bei denen man nicht eine Sekunde nachdenken muss, ob sie richtig sind oder nicht. Es um diese ganz andere Art von Naturverbundenheit. Um diese ganz andere Art von Lebensphilosophie, die uns zu glücklicheren Menschen macht. Die gerne lachen und oft im Freien sind, um eins zu werden mit der Natur. Um den Kopf frei zu bekommen und zur Ruhe zu kommen.

Es ist diese eine Farbe. Dieses quietschige, saftige GRÜN. das einen ganz übermütig macht im Herzen. Völlig weg vom notorischen Miesepeter ( die Genderform „Miesepetra“ lassen wir mal weg) . Lieber das unverfälschte Lächeln um die Mundwinkel hervorzaubern, das andere ansteckt. Auch dann, wenn die Natur gerade mal durchdreht (Afrika-Sonne in Europa, bevor der Sommer noch nicht mal richtig auf dem Kalender steht). Fest steht, auch nach Corona und Ukraine-Krieg wird es die Natur und das Leben noch geben. Vielleicht oder bestimmt nur anders.

Jetzt ist die perfekte Zeit , um etwas Neues auszuprobieren. Das Leben & das Lieben. Experten sagen: Mut zu haben kann man lernen wie Schachspielen.  Oder mal anders gesagt: Mut ist ein Muskel, den man trainieren kann, formulierte es einst Eleanor Roosevelt, Menschenrechtsaktivistin und ehemalige First Lady. Und weiter: „Du gewinnst Stärke, Mut und Zuversicht bei jeder Erfahrung, bei der du anhältst und der Angst ins Gesicht blickst. Du musst die Sache machen, die du nicht kannst.“

Je besser wir uns selbst kennen, desto leichter ist es, gute Entscheidungen für sich selbst zu treffen. Beantworte dir bitte die Frage: „Welche Dinge im Leben tust du nur, weil andere sie von dir erwarten?“  Entscheidungen können schwierig sein, vor allem dann, wenn man sich zwischen Dingen entscheiden muss, die eigentlich alle gut sind.

Das sogenannte „große Leben“ ist für jeden etwas anderes und letztlich individuell.  Aber was für alle Menschen gleich ist: Es ist d a s  Leben, das mich erfüllt und in dem ich ganz  ich selbst sein kann  Denn Jeder ist ein Unikat. Es gibt mich nicht zweimal. Deshalb vertraue Dir !

                                                                         Dr. Dieter Langer