Wichtigste Branchentrends  der FRUIT LOGISTICA 2023

Die spezielle Online-Serie „World of Fresh Ideas“ gibt einen Vorgeschmack auf einige der neuesten und spannendsten Entwicklungen der Branche, bevor die Messe selbst beginnt. Das erste von acht Videos ist jetzt online verfügbar.

Die FRUIT LOGISTICA bringt vom 8. bis 10. Februar 2023 die wichtigsten und innovativsten Akteure der Fruchthandelsbranche in Berlin zusammen. Mit der Online-Serie World of Fresh Ideas können sich Fachbesucher*innen schon vor der Messe einen Eindruck von den neuesten und spannendsten Entwicklungen der Branche verschaffen.

Ab dem 9. Januar sendet die FRUIT LOGISTICA acht Episoden von World of Fresh Ideas, die von ihrem offiziellen Partner Fruitnet produziert werden. Die Episoden enthalten exklusive Interviews mit wichtigen Akteuren über Bereiche, die für den zukünftigen Erfolg der Branche entscheidend sind.

In der ersten Folge spricht Franka Rodriguez, Global Sourcing Director beim großen internationalen Einzelhandelsunternehmen Aldi, über die jüngsten Bemühungen des Konzerns, den Bananenbauern einen existenzsichernden Lohn für ihre Erzeugnisse zu zahlen. „Alle Beteiligten in diesem Sektor müssen zusammenarbeiten, um ein nachhaltigeres Ergebnis zu erzielen“, sagt sie.

Weitere Episoden sind:

• Clemengold über die wichtige Rolle, die das Brandmarketing bei der Schaffung eines Mehrwerts spielen kann

• Freshfel Europe über die großen Herausforderungen, denen sich jeder in der Branche im Jahr 2023 stellen muss

• BayWa Global Produce über die Notwendigkeit, neue Sorten klimaresistent zu machen

• Tech-Unternehmen Clarifruit über die Zukunft der KI-gestützten Qualitätskontrolle

• Organifarms über den Einsatz von Robotern zur Automatisierung der Produktion und zur Verringerung des Personalbedarfs

• Startup Mavuno Technologies über die Macht künstlicher Intelligenz zur Steigerung der Profitabilität

• Der weltgrößte Frischfruchtlieferant Dole über das Wachstum neuer Produktgruppen

Quelle: Messe Berlin