Wir waren vor Ort: Beatrice Egli-Die große Show der Träume

Am Freitagabend, den 20.Mai 2016, lud die ARD zur Aufzeichnung der 2. Show von Beatrice Egli – Die große Show der Träume, nach Berlin Adlershof, in das Studio G, ein. Die Künstlerin präsentierte außer alten Showdinos auch sieben Talente. Die Show wurde von Beatrice Egli mit einem ihrer Hits eröffnet.

Foto: © Günter Meißner

Foto: © Günter Meißner

Als erstes Talent präsentierte die Gastgeberin einen Landsmann, Jonas Gross. Er spielt ausgezeichnet die Panflöte. Nach Beendigung seines Vortrages lud Beatrice Egli ihren Gast in ihre Show Lounge. Dort führte sie mit dem Künstler ein informatives Gespräch. Diese Interviews fanden bei allen Gästen nach ihrem Auftritt statt.

Jonas Gross Foto: © Günter Meißner

Jonas Gross mit seiner Panflöte  Foto: © Günter Meißner

Nach der Schweiz ging die musikalische Reise weiter in das Nachbarland Deutschland. Die Kampfhammer Buam stammen aus Wörth/Isar in Bayern. Die beiden Brüder Magnus u. Quirin beherrschen die Steierische Harmonika perfekt. Mit ihrer Musik begeisterten sie das Publikum, das die musikalische Darbietung durch rhythmisches Klatschen unterstützte.

Kampfhammer Buam,Magnus u.Quirin Foto: © Günter Meißner

Kampfhammer Buam, Magnus u.Quirin Foto: © Günter Meißner

Nach Beendigung des Vortrages der Kampfhammer Buam, betrat der Showdino Roland Kaiser, die Showbühne. Für die begeisterten Roland Kaiser Fans gab es nun kein Halten mehr, als der Künstler einen seiner neuen Hits, intonierte. Die begeisterten Besucher wollten noch eine Zugabe durch rhythmisches Klatschen erzwingen, diese wurde ihnen nicht gewährt,da der beliebte Sänger noch zu einem späteren Termin in der Show auftrat.

 

Roland Kaiser Foto: © Günter Meißner

Roland Kaiser Foto: © Günter Meißner

Danach ging die musikalische Reise nach Uganda in Afrika. Deenas, eine junge Sängerin, die eigentlich aus Deutschland stammt, hatte sich nach einem Besuch in Uganda, in das Land verliebt. Die Liebe ging soweit, das sie sogar die Landessprache lernte. Ihren Beitrag sang sie in der Landessprache Ugandas.

Deenas Foto: © Günter Meißner

Deenas Foto: © Günter Meißner

Von Afrika ging die musikalische Reise nach Italien, die Heimat vom Rockdino “ Zucchero „. Sein Markenzeichen ist die unverkennbare rauchige Stimme und sein obligater Hut. Nach 13 Jahren Abstinenz trat der Künstler mit seiner Band erstmalig wieder vor dem Deutsche Publikum auf. Er performte einen Song aus seinem neuen Album.

Zucchero Foto: © Günter Meißner

Zucchero Foto: © Günter Meißner

Die nächsten Talente kamen aus dem Heimatland der Gastgeberin,

Domenico Foto: © Günter Meißner

Zauberduo Domenico mit Beatrice Egli Foto: © Günter Meißner

der Schweiz. Bei den nächsten Künstlern handelt es sich um das Zauberduo  “ Domenico „. Das Publikum wurde durch die rasanten Zaubertricks verblüfft.

 

Von der Schweiz ging die musikalische Reise zurück nach Deutschland ganz genau nach Senftenberg in Brandenburg. Die nächsten Talente, die Band “ Starkstromkids „,stammen nämlich von hier. Die Band besteht aus Schülern im Alter von  11 – 13 Jahren. Die Musiker covern Pop und Rocktitel.

Starkstromkids Foto: © Günter Meißner

Starkstromkids Foto: © Günter Meißner

Nach Brandenburg ging die Reise in den hohen Norden nämlich nach Finnland. Hier ist der Frontmann der Band, “ Sunrise Avenue Samu Haber“, zu Hause. Der Künstler brachte einen Shootingstar aus Finnland,“ Niila“, mit nach Berlin. Samu Haber und Niila rockten mit ihrem Song das Studio. Das Publikum wurde von den Rhythmen, der Künstler mitgerissen und sie tanzten zu der musikalischen Darbietung.

Samu Haber und Niili Foto: © Günter Meißner

Samu Haber und Niila Foto: © Günter Meißner

Aus dem hohen Norden ging die musikalische Reise wieder zurück nach Deutschland, in das schöne Schwabenländle, nach Stockach. Aus Stockach stammte der nächste Showact, die Band “ Glasperlenspiel „, die ihren Hit “ Geiles Leben “ auf der Showbühne performte.

Glasperlenspiel Foto: © Günter Meißner

Glasperlenspiel Foto: © Günter Meißner

Die musikalische Reise zu den nächsten Talenten ging weiter in das wunderbare Hamburg. Die “ Zimtschnecken „, drei attraktive Damen haben als  Vorbild die legendären Andrew Sisters, eine Vokalgruppe aus den dreißiger Jahren.
Die Interpretation der Songs der “ Zimtschnecken “ war so gut, das man beim Schließen  der Augen den Eindruck hatte, die unvergleichlichen Andrew Sisters, würden auf der  Showbühne die Songs performen.

zimmtschecken

Zimmtschechecken Storiaörin Bergmann 50, Anne Weber45, Vitoria Fleer36

Foto: © Günter Meißner

Danach gab es den zweiten Auftritt, des Showdinos Roland Kaiser. Er sang ein Oldie Medley seiner bekanntesten Songs, mit der Gastgeberin, Beatrice Egli. Das sehr gut motivierte Publikum ging rhythmisch, klatschend, bei den vorgetragenen Gassenhauern, begeisternd mit. Die begeisterten Fans wollten durch anhaltenden Applaus eine Zugabe erzwingen. Aus Zeitgründen war das leider nicht mehr möglich.

Beatrice Egli und Roland Kaiser Foto: © Günter Meißner

Beatrice Egli und Roland Kaiser Foto: © Günter Meißner

Als letztes Talent trat der aus Karlstadt in Bayern stammende Akrobat, Moritz Haase, auf. Seine Akrobatische Grundausbildung erhielt er in der bekannten Berliner
Artistenschule. Er zeigte, an der von der Studiodecke hängenden Bändern, atemberaubende Trapezkunststücke.

Moritz Haage Akrobatik am seidenden Faden Foto: © Günter Meißner

Moritz Haage, Akrobatik am seidenden Faden Foto: © Günter Meißner

Nach der Trapezdarbietung trat der nächste Showdino Matthias Reim auf. Während er seinen neuen Titel aus seinem Album “ Phönix “ performte, brach der Künstler plötzlich zusammen. Der ohnmächtige Star wurde von einem herbeigeilten Helfer aus dem Studio getragen. Alle Anwesenden waren durch den Vorfall, mit Matthias Reim, geschockt. Nach einer Weile wurde das Publikum vom Regisseur über den Gesundheitszustand, des Künstlers informiert. Es ginge dem Showstar schon wieder etwas besser und er werde ärztlich bereut.

Matthias Reim Foto: © Günter Meißner

Matthias Reim Foto: © Günter Meißner

Um den Sieger, des Talentwettbewerbs zu ermitteln, wurde das Publikum zur Jury ernannt. Zu diesem Zweck wurden auf einigen Stühlen elektronische Abstimmgeräte verteilt. Die Auswertung der Stimmen hat ergab, das die jungen Kampfhammer Buam aus Bayern, den Talentwettbewerb gewonnen haben.

sieger-des-talentwettbewerbs-kampfhammer-buam

           Sieger, des Talentwettbewerbs Kampfhammer Buam

           Foto: © Günter Meißner

Zum Schluss traten noch einmal alle Künstler und Talente, mit ihrer charmanten Gastgeberin Beatrice Egli, zur Verabschiedung, der Show, auf. Sehr gut war die Auswahl der Zusammenstellung, der Talente und Showdinos. Bei der Show gab es keinen Moment der langweilig war.

 

Foto: © Günter Meißner

Verabschiebung : Foto: © Günter Meißner

Die Aufzeichnung der Show, Beatrice Egli – Die große Show der Träume, wurde  am Sonnabend,den 4. Juni 2016 um 20:15 Uhr, in der ARD ausgestrahlt.

jvr
Die Fotos auf dieser Website sind von Günter Meißner.
Die Fotos unterliegen dem Copyright des jeweiligen Fotografen.