WUSSTEN SIE DASS….

Speiseöl als Pflegemittel

Wenn Pflanzenöl über lange Zeit nicht aufgebraucht wird, entwickelt es einen Beigeschmack und es ist nicht mehr zu gebrauchen. Statt das Speiseöl nun aber vorschnell zu entsorgen, können Verbraucher dass rechtliche Pflanzenöl als Haushalts-und Reinigungsmittel nutzen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig.   So lassen sich mit Pflanzenöl zum Beispiel Papierrückstände auf Gläsern, die fürs Einkochen von Marmelade verwendet werden sollen, entfernen. In der Küche eignet sich etwas Öl auch für die Pflege von Holzböden, Möbeln und Lederschuhen. Sollten dann immer noch Reste übrig bleiben und beseitigt werden müssen, empfiehlt das Umweltamtbundesamt, das Öl in einer gut verschlossenen  Flasche fachgerecht zut entsorgen.

gm

Wussten Sie dass…

Erhöhter Blutdruck

Obwohl die Behandlungsmöglichkeiten immer besser werden, gibt es hierzulande noch immer 20 bis 30 Millionen Betroffene, die unter Bluthochdruck leiden.

gm