Zimmertheater Steglitz

möchte auf zwei Vorstellungen von „Ey Du Fröhlicher“ im Zimmertheater Steglitz aufmerksam machen.

„Ey Du Fröhlicher“ von und mit Markus Weiß

am 02.12. 2022 um 20.00 Uhr und am 11.12.2020 um 19.00 Uhr

Es ist Advent, Weihnachten steht vor der Tür und aus den Lautsprechern tönt „Oh Du fröhliche“. Wolfgang Sauer, Weihnachtsmann der ersten Stunden aus Überzeugung und studentischer Geldnot, ist nicht fröhlich. Burn Out. Er wird nicht ausrücken. Er sitzt zu Hause und spricht über Weihnachten und den dazugehörigen Mann, erinnert sich an Gedichte, Lieder aus Kinderzeiten, sinniert über die Weihnachtsgeschichte, liest aus seinem Tagebuch. Er ist auf der Suche, nach seinem positiven Gefühl für Weihnachten. Welche Chance bietet dieses spezielle Jahr 2022 dem Fest? 

Nach zwei Jahren gehe ich mit meinem Weihnachtsmann wieder auf die Bühne. Die Welt hat sich weitergedreht und so musste sich

„Ey Du Fröhlicher“ auch weiterentwickeln, denn nicht nur Corona hat Wolfgang Sauer ausgebremst.

Karten unter 030 250 580 78

Foto: Jörg Hemmen