22.VENUS

Vier auf einen Streich , so lautetet das Motto der 22. Ausgabe der größten Erotik- und Lifestylemesse Europas.

Vom 11. bis zum 14. Oktober verwandeltet sich das Berliner Messezentrum in einen Tempel der Lust: Vier Tage und Nächte lang zelebrierten Fans, Sternchen und Promis der Branche die schönste Nebensache der Welt.

Michael Schäfer, Lerxy Roxx, LicyCat und Schnuggie91 werden auf tausenden Plakaten in und um Berlin für die größte Erotik-Event in Europa werben.

Das erste Mal auf den VENUS-Plakaten zu sehen ist Lucy Cat. Ebendfalls ein VENUS-Plakat-Neuling ist dieses Jahr Schnuggie 91.

Die Fans des erotischen Lifestyles werden auch in diesem Jahr voll auf ihre Kosten kommen. Mit durchschnittlich 250 Ausstellern aus mehr als 40 Ländern zählt die VENUS weltweit zu den größten internationalen Fachmessen dieser Art.

Mehr als 30.000 Besucher nutzen die Messe. Die internationale bekannte Messe lockt jährlich Besucher, Fachbesucher und Medien aus aller welt nach Berlin, um sich über die neusten Trends zu informieren.

Vorverkauf und Infos unter: www.venus-berlin.com

gm

 

Das war die 21.VENUS

 

Zum 21. Mal fand die Erotikmesse VENUS, 12. Oktober bis 15. Oktober 2017, in den Messehallen unter dem Berliner Funkturm, statt. Mehr als 250 Aussteller aus 40 Ländern nahmen an der Jubiläumsmesse teil. In vier Messehallen präsentierten die Aussteller ihre Produkte. Die bekannten Erotik – Labels brachten wie immer ihre beliebtesten Darsteller / innen mit zur VENUS 2017. Die Erotik Fans machten regen Gebrauch davon ihre Idole persönlich in Augenschein zu nehmen. Die Stars der Erotikbranche ließen sehr geduldig zu, dass ihre User von ihnen Selfies und Fotos machen konnten.

Selbstverständlich erfüllten die sehr gut motivierten Darsteller / innen auch die üblichen Autogrammwünsche. Am Sonnabend, den 14. Oktober 2017, kam eine sehr große Anzahl von Besuchern zur 21.VENUS. Das zeigte sich bereits an den Kassen, wo sich sehr große Menschenschlangen gebildet hatten. In den Messehallen war das Besuchergedränge beängstigend. Um ein vorwärtskommen zu erreichen, musste man sich dem Besucherstrom anschließen, damit man die Möglichkeit hatte, alle Messehallen aufzusuchen.

Die 21. VENUS lies für alle Fans der Erotikbranche keine Wünsche offen. Für alle beteiligten Aussteller und für die Besucher war die 21. VENUS 2017 ein großartiger Erfolg.

Die 23. Erotikmesse VENUS findet, im Oktober 2018, in den Messehallen unter dem Berliner Funkturm, statt.

 

Text / Foto: © Günter Meißner/ MEDIENINFO-BERLIN